Kreative Idee für eine Präsentation

4 Antworten

Referier normal mit Plakat usw. und binde die klassen dann mit einem Quiz oder ähnlichem ein, bei denen sie die "lösung" selbst herausfinden können.

Bei meinem letzten Referat (es ging um die Todesstrafe), habe ich nachdem ich mein Rferat vollbracht hatte, noch einen kurzen Filmausschnitt gezeigt und danach noch ein "Hangout" verteilt, damit es jeder nochmal nachlesen kann.

Also wenn dir Powerpoint zu fad ist, dann empfehle ich dir "Prezi"

Meine Lehrer schwärmen davon xD

Kreative Ideen für mein Referat (Zelda: Breath Of The Wild)?

Ich muss demnächst in Deutsch ein Referat über ein Videospiel halten (eine Art Review). Jedoch will ich dies auf eine kreative Weise machen. Hat jemand Ideen (für z.B. die Einleitung /den Einstieg) wie ich meine Klassenkameraden mit dem Thema warm werden lasse?

...zur Frage

Kreative Präsentationsideen

Ich präsentiere in der Schule das Thema Unterstützte Kommunikation für und mit Menschen mit Behinderungen. Neben einer Powerpoint Präsentation möchte ich meinen Vortrag kreativ gestalten. Leider fehlen mir gerade die Ideen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Weiß jemand kreative Ideen für eine Präsentation?

hallo ich muss in 1 Woche ein Referat über einen Mythos halten und da ich gerade erst gewechselt bin wurde mir nur eine Geschichte hingelegt und ich sollte die abschreiben und so vortragen. Ich würde aber lieber ein richtiges Referat halten aber mir fällt keine gute Idee da alle ein Plakat machen oder eine PowerPoint Präsentationen halten . Hat jemand eine andere kreative Idee ?

...zur Frage

Wie gestallte ich eine Martin Luther King Präsentation kreativ, aufregend und spannend?

Ich muss in der Schule ein Referat über Martin Luther King halten. Ich möchte aber dass es nicht langweilig wird. Da ich selber schon sehr viele Präsentationen gesehen habe weiß ich, dass man ein Referat spannend oder langweilig gestalten kann. Doch ich suche Ideen für einen spannenden Einstieg und kleine specials für den Rest der Präsentation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?