Ideen für ein Plakat bei einem Referat in der Schule

5 Antworten

Welchen Lerneffekt soll denn das für Euch und die anderen Schüler bringen, irgendetwas auf das Plakat zu pappen? Geht es nicht um INFORMATION? Darum, Kenntnisse zu gewinnen und zu verbreiten? Spielkarten und Münzen auf ein Plakat zu kleben - ist das etwa schon die GANZE Arbeit am Plakat? Wäre es nicht besser, wenn wenn außer Abbildungen(z.B. "Hollywood", Filmstudios, Walk of Fame) auch TEXT auf Euer Plakat käme? Wenn Ihr z.B. den anderen auf Eurem Plakat und in Eurem Referat erklären würdet, wieso die Stadt "Los Angeles" heißt?

Hallo,

auf das Plakat sollten für LA typische:

  • Sehenswürdigkeiten
  • Persönlichkeiten
  • Bild des Staates California mit eingezeichneter Hauptstadt LA
  • usw.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  04.09.2011, 17:26

Danke Bswss:

Es muss natürlich heißen mit eingezeichneter Hauptstadt Sacramento + größter Stadt LA

;-) AstridDerPu

palmen, hollywoodsterne, marylin monroe raufmachen und so und an den seiten so filmrollen (siehe foto) das find ich gut :)

filmrolle - (Schule, Englisch, Referat)
Bswss  04.09.2011, 17:00

Filmrollen gehören der Vergangenheit an.

Halu16  07.02.2012, 16:40
@Bswss

Städte haben nun mal eine Vergangenheit

Also ich würde die Wahrzeichen aufkleben, Einwohnerzahl , Geschichte von LA, Gewaltverbrechen (immer sehr Interessant), Pokern hat ja mit LA recht wenig zu tun, sind ja nur Geschäfte von irgendwelchen Geldgeilen Leuten.... Dann die Schönsten Gebäude usw...

Hollywood, Stars, Strand, Sonne, RED CARPET, aber aufjedenfall STARS und Cameras Und ACTION aber die Überschrift soll richtig AUFFALLEN!!!