Wie könnte man ein Plakat über den Beruf Journalist kreativ gestalten

3 Antworten

Was macht ein Journalist? Schreiben, Leute interviewen, reisen, Auto fahren, fotografieren, Welche Arten gibt es? Foto-, Auslands-, Gerichts-, Heimatjournalist. Wie werde ich Journalist? Zeichne den Weg eines Journalisten - vom 1. Interview mit dem Vorstand des Hasenzüchtervereins (Ausbildung) bis zum Pulitzerpreis auf! Viel Erfolg.

Du brauchst für das was Dir am Herzen liegt ein Horrorbild. Z.B Krieg = Toter Soldat. Mißbrauchte Frauen = Babys in der Klappe. Chinesischer Fischfang = geschlachtete Delfine am Strand. Und Und Und. Die Leute wollen Blut sehen und jeder zieht sich am Elend anderer hoch. Traurig aber wahr. Kein Mensch reagiert auf positive Nachrichten. Kein Journalist schreibt über Geburtenanstiege der vom aussterben bedrohten südasiatischen Blattschneiderameise, oder vom Herrn Huber der wegen seines Gewichtverlustes endlich wiedre seinen erlernten Beruf ausführen kann.....

In der Mitte einen Kopf, mit einem intelligenten Gesicht.
Drum herum viele Gedanken in Formen von verschiedenen Sprechblasen.

Ideen für ein Plakat bei einem Referat in der Schule

Also wir sollen in der Schule ein Referat über Los Angeles halten und dazu ein Plakat erstellen. Hat jmd eine Idee wie man es kreativ gestalten kann. Z.B hat die Las Vegas gruppe Poker Karten und Münzen auf das Plakat geklebt. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Plakat über Plakate gestalten?

Hey Leute, also ich komme mir ehrlich gesagt ein bisschen doof vor, das hier zu fragen, aber ich bin einfach planlos. Ich muss morgen ein Referat in Kunst halten. In Kunst haben wir gerade das Thema "Plakate" und deswegen muss ich ein Referat über Plakate halten. Dazu muss ich natürlich auch ein Plakat gestalten, was an sich ja kein Problem ist, aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich ein Plakat über Plakate gestalten soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich das machen könnte und/oder habt/hattet das Thema auch in Kunst.
Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Abend. Lg :)

...zur Frage

Plakat gestalten Thema Magensäure

Hei Ich muss für die Schule ein Referat über Magensäure halten . Das Referat habe ich schon fertig nur komme ich mit der Gestaltung von Plakat einfach nicht weiter . Ich überlege schon seit Tagen wie man es gut gestaltet aber komm zu keinem Ergebnis es wäre nett wenn ihr vielleicht ein paar Ideen hättet Ich bin wirklich am verzweifeln da das Plakat ja auch benotet wird

...zur Frage

Plakat selbst gestalten für den Freund

Hi ich möchte gern meinem Freund zu unserem 1-Jährigen ein Plakat gestalten.. nur was könnte da alles drauf? habt ihr Ideen?

...zur Frage

Plakat zum Praktikum

Ich muss für die Schule ein Plakat anfertigen über mein Praktikum. Mein Praktikum habe ich in einem Reitstall gemacht, sprich als Pferdewirt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das besonders gestalten soll oder ob das Plakat irgendeine andere Form bekommt. Möchte auf keinen Fall so ein 0-8-15 Plakat. Freue mich über viele Antworten und Ideen :)

...zur Frage

Wie macht man ein plakat für ein referat über Harrods(Kaufhaus in London)?

hallo, ich muss ein Referat über Harrods halten, aber weiß nicht wie ich mein Plakat kreativ gestalten kann. Da ich nicht einfach ein paar bilder drauf kleben will und selber nicht sehr kreativ bin, bitte ich um ein paar tipps wie man ein plakat gestalten kann. Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?