Mafia Referat kreativ gestalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Das kommt darauf an ob die "Gute" alte Mafia oder jene X-beliebige Gangsterbande aus der heutigen Zeit die sich "Mafia" nennt nimmst.

Da gibt es große Unterschiede, damals also 20-ca. 60er Jahre war eine Mafia die großen Wert auf ihr äußerres Erscheinungbild gelegt hat also Anzüge und immer gepflegtes aussehen. Wenn du die Zeit machen willst die deutlich Interessanter und besser ist als die heutige Zeit dann kannst du vielleicht ein Paar interessante Bombenanschläge oder sowas nennen oder du kannst sagen das die Mafia immer unter sich bleiben möchte deswegen ist nicht viel von der Mafia bekannt ich rede übrigens über die Italienische bzw Sizillianische Mafia, also da wo sie auch herkommt diese Mafia mit den Don`s ( die Chefs) hat auch eine Regelung an die sie sich halten muss, Die Omerta. Du kannst auch auf die Typischen Mafiosi waffen eingehen also die Thompson oder die Lupara (abgesägte Schrotflinte) nimm noch bekannte Mafiosis aus der Geschichte mit rein wie Al Capone oder John Gotti. Dann kannst du noch erzählen wie eine Familie aufegebaut ist also: Don, Consigliere, Capo decina, Capo, und dann die Soldaten (grob erklärt). Sag vielleicht noch Abschließend das man nie alles über die Mafia erfahren kann denn die leute die in einer waren sind schon Tot.

Für Kreativität: eine Sizilianisch alte Musik die zur Mafia passt vielleicht ein Anzug mit Hut oder einen Schwarzen Mantel, ein Bild von den Mafiabossen die Besonders prägend waren für die Geschichte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Weiterhelfen, manchmal ist es besser nicht ganz soviel über sie zu Wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest nicht nur auf die Italienische Maffia eingehen, sondern auch auf andere Banden der organisierten Kriminalität oder du könntest auch auf die Maffia in der Popkultur eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest das Intro mit einem kurzen Einspielen  der Titelmelodie aus "der Pate" untermalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?