Ich empfehle einen Existenzgründerlehrgang bei der IHK. Dort erfährst du alles, auch wo es evt. Zuschüsse gibt, und du kannst schon Kontakte knüpfen. Lohnt sich auf jeden Fall

...zur Antwort

Man kann mit geringen Kräften viel bewirken, z.B. eine kleine Wasserwelle die immer wieder angestoßen wird kann eine Badewanne zum Überlaufen bringen. Ich denke das dort sich geringe Bewegungen der Brücke durch den Wind "aufgeschaukelt" haben bis die Stabilitätsgrenze überschritten war.

...zur Antwort

Ja zu meiner Zeit haben wir uns Schüler untereinander geholfen. Geht das heute nicht mehr?

...zur Antwort

Ist sicher eine interessante Tätigkeit. Aber wie sicher bist du, dass auch genügend Aufträge reinkommen. Checke mal wie viele Anbieter es noch gibt. Verlasse dich auf keinen Fall auf vereinzelte Zustimmungen oder Interesse. Das sagt gar nichts. Wenn es Geld kostet sind viele Leute weg. Ich will dir das nicht vermiesen, aber ich habe einige Erfahrungen.

...zur Antwort

Ich habe da mehrere Ansätze: Sicher gibt es eine teure fertige Anlage, aber vielleicht geht es auch mit einer normalen Stereoanlage. Die Lautsprecher kommt unter die Platte oder in Gebäuden. MP3-Files findest du im Internet, z.B. suchen mit MP3 und H0.. Mit einem PC-Programm kann man diese Töne dann zusammenfügen (Nero, Audacity u.a.). Ich habe vorher in ein paar Proberunden auf der Modellbahn die Zeit dafür gestoppt und dazu passend den Sound gemacht. Gut ist, wenn man eine rechts/links-Wirkung erreichen will, wenn man die einzelnen Soundteile vor dem Mischen über die Balance so verändert, dass die gewünschte Seite dann "dort" auch zu hören ist. Eine andere Variante wäre die Verwendung eines "mitfahrenden" Bluetoots-Lautsprechers den du dann per Handy mit Sound versorgen kannst. Viel Erfolg

...zur Antwort

Du kannst dir doch eine eigene Meinung bilden zum Thema Rauchen und das dann auch vertreten. Suche nicht nur die Argumente zur Rechtfertigung des Rauchens, sonders sieh auch die Vorteile für die Tabak-Industrie. Die müssen doch auch ihr Geld verdienen und wenn du einmal süchtig bist, dann klappt das auch. Vorsichtshalber kannst du ja mal berechnen, für wie viel Rauch-Geld du arbeiten gehen musst: 1 Schachtel ca. 5.- x 365 Tage mal ca. 60 Jahre? Man kann das Geld auch für andere Dinge ausgeben. Alles Gute für dich

...zur Antwort

Das sollte mit den Geldgebern vorher geklärt werden und nur gegen schriftliche Bestätigung. Wir hatten früher mal Fördermittel, ein Steuerberater hat alles "abgesegnet", und dann kamen die Kontroleure und alles war anders bzw. falsch. Fazit: Rückzahlung mit Zinsen.

...zur Antwort

Wie baue ich meine Masterarbeit auf?

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan dabei meine Masterarbeit zu schreiben und stehe vor einigen Problemen.

Ich wollte mich mit dem Thema der Corona-Pandemie und der Großeltern-Enkel-Beziehung beschäftigen. Meine Fragestellung dazu lautet: "Wie erleben Großeltern die Corona-Krise und welche Möglichkeiten/ Maßnahmen ergreifen sie, um weiterhin den Kontakt mit ihren Enkelkindern aufrechtzuerhalten?"

Nun, ich habe momentan ein Brett vor dem Kopf und weiß nicht genau wie das ich im theoretischen Teil alles aufbauen soll, da es ja (verständlicherweise) noch keine Theorie dazu gibt!

Meine Idee war:

  1. Einleitung
  2. Großelternschaft

2.1 Demografische Veränderungen

2.2 Bedeutung & Funktion Großeltern

2.3 Bedeutung & Funktion Enkelkinder

2.4 Beziehungsgestaltung

2.4.1 Wohnentfernung

2.4.2 Kontakthäufigkeit

2.4.3 Alter und Geschlecht

2.4.4 ...

3.Corona-Krise

3.1 Gefährlichkeit der Krise (Risikogruppen etc.)

3.2 Erwartete Risiken

3.2.1 Soziale Isolation

3.2.2 ...?

3.3 Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme (KEINE THEORIE GEFUNDEN BISHER!!!)

Ich weiß nicht, wie ich den Corona-Teil aufbauen soll, ohne einen richtigen theoretischen Hintergrund. Dadurch fällt es mir zugleich schwer Hypothesen aufzubauen, geschweige denn mit der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring Interviews auszuwerten und die Ergebnisse mit THEORIE zu vergleichen!?? Mit welcher Theorie denn .... ich weiß nicht, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ....

Könntet ihr mir helfen?

Liebe Grüße!! :-)

...zur Frage

Man könnte auch eine andere ähnliche Arbeit als Anhaltspunkt für die Struktur verwenden.

...zur Antwort

schau mal bei Pollin.de

...zur Antwort

Kommt darauf an, welche Pflichten lt. Gewerbe vorgeschrieben sind. Wenn eine einfache Buchrführung reicht, dann nimm drei große Blätter, wo du monatlich die Einnahmen und Kosten (Netto und USt) notierst und summierst. Kosten kann man noch unterteilen in Miete, Porto, Telefon, Verpackung usw. Diese 12 Zettel sind deine Unterlagen für die Jahresabrechnung und die Steuererklärung. Eine Software gibt es dafür auch, aber dort können sich leicht Bedienfehler einschleichen....ein Blatt Papier ist schneller kontrolliert und erfüllt den Zweck auch.

...zur Antwort

Ja das Geld kann sie gebrauchen, denn sie hat ja erst nur eine Million

...zur Antwort

Wenn du alles besser weißt, dann kann das problematisch werden z.B. später im Job. Versuche doch erst mal die Dinge zu meistern die aktuell anliegen. Und du hast Recht, auf dem Zeugnis steht nicht alles. Wenn ich z.B. deine Wortwahl sehe, dann habe ich meine Zweifel. Ich würde Wörter wie Sch... hier jedenfalls nicht verwenden.

...zur Antwort