An die Schüler: Sind eure Noten während Corona schlechter o. besser geworden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Noten sind besser geworden 48%
Noten schlechter geworden 39%
Noten gleich geblieben 13%

10 Antworten

Also als ich in der 11 kam, waren viele Fächer okay und vereinzelt mal eins oder zwei eher nicht so gut..

In der Homeschooling Zeit wurden ja trz ein paar Pluspunkte verteilt und die Klausuren waren gut also sah mein Zeugnis ganz gut aus ...

Trotzdem hatten wir im Homeschooling miserablen Unterricht bzw. gar keinen: wir haben nur wenige Aufgaben bekommen und dazu nicht mal eine Rückmeldung des Lehrers, Video Konferzen gab es gar nicht.

Im Wechselmodell wurde nur über Corona Dikutiert obwohl noch keine testes anstadnen.

Dementsprechend schlecht wurde ich auf mein jetziges Schuljahr (Klasse 12) vorbereitet und ich muss extrem viel lernen, um noch mitzukommen, denn in manchen Kursen, sitze ich als einzige aus meiner alten Klasse dort und alle anderen sind viel weiter obwohl ich in den Sommerferien alles wiederholt und aufgearbeitet habe aber manche Lücken lassen sich nicht schließen.

Egal wie viel ich mache meine Noten sind Katastrophe... nächstes Jahr steht das Abi vor der Tür...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
Noten schlechter geworden

Meine Schulzeit liegt schon lange zurück..

Swit vielen Jahren helfe ich in der Schweiz an einem Vormittag je Woche im Unterricht mit. Aktuell in einer 5. Klasse mit Schwerpunkt Mathematik. Die Lücken von der gut zweimonatigen Schulschliessung im Frühling sind gross. Fernunterricht mag in oberen Klassen funktionieren, jüngere haben oft nicht die nötige Infrastruktur und/oder Eltern die ihnen helfen können. Hoffentlich bin ich ab dem 11.1. wieder im Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noten sind besser geworden

homeschooling hat mir übel gut getan...ich konnte mich auf die sachen konzentrieren, bei denen ich probleme hatte und gezielt meine zeit investieren. in der schule sitze ich dagegen nur meine zeit ab und habe zu hause kaum nich kraft und nerven zu lernen

außerdem sind die lehrer und arbeiten in den meisten fällen gechillter, weil wir uns das ja selbst beibringen mussten ;)

Noten schlechter geworden

Naja an sich sind alle Noten gleich geblieben oder besser außer Geschichte und Politik. Da wir keine Arbeit geschrieben hatten, hat nur die mündliche Note gezählt und die ist bei mir in den beiden Fädchen leider ziemlich schlecht..

normalerweise habe ich mündlich in den beiden Fädchen immer eine 5 aber in der Arbeit dann eine 2

diesmal konnte ich meine Note nicht durch die Arbeit retten weshalb ich in beiden Fädchen eine 5 bekam

Noten schlechter geworden

bei mir genauso ich kann nur hoffen das ich noch 1 1 schaffe wird ein 2.7er schnitt oder schlechter hab in 4 fächern oder so eine 3 keine 4 und sonst nur 2en