Lustige Trauzeugenrede?

1 Antwort

Liebe Gäste,

ich stehe heute hier als Trauzeugin meiner besten Freundin, die endlich den Mann gefunden hat, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Ich muss sagen, es war keine leichte Aufgabe, den perfekten Mann für meine Freundin zu finden. Schließlich haben wir unzählige Nächte damit verbracht, in der Stadt umherzuziehen und die Bars nach dem perfekten Mann abzusuchen. Aber schließlich haben wir ihn gefunden - in einer Bar, in der wir schon tausend Mal waren. Manchmal liegt das Glück eben doch in der Wiederholung.

Aber heute geht es nicht um mich oder meine Freundin, sondern um das glückliche Paar, das vor uns steht. Ich möchte nur sagen, dass ich so glücklich bin, hier zu sein und die Hochzeit meiner besten Freundin zu feiern. Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen an sie und an all die Dinge, die wir zusammen erlebt haben.

Ich erinnere mich zum Beispiel daran, wie wir das erste Mal zusammen in den Urlaub gefahren sind und uns dann im Flugzeug verirrt haben. Wir sind durch die Gänge gerannt und haben die falschen Türen aufgerissen, aber irgendwie haben wir es geschafft, unseren Sitzplatz zu finden. Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir beide im Leben voranschreiten: Auch wenn wir manchmal den falschen Weg einschlagen, finden wir unseren Weg immer wieder zurück.

Ich könnte noch Stunden über all die lustigen und verrückten Dinge sprechen, die ich mit meiner Freundin erlebt habe. Aber ich will nicht den ganzen Tag reden, denn heute ist ein Tag zum Feiern. Ich bin so stolz auf meine Freundin und ihren Mann und ich wünsche ihnen alles Glück der Welt für ihre gemeinsame Zukunft.

Ich denke, ich spreche für alle Gäste, wenn ich sage, dass wir heute Abend eine großartige Zeit haben werden. Wir werden tanzen, lachen und jede Minute genießen. Lasst uns also anstoßen auf das glückliche Paar und auf eine wunderbare Zukunft zusammen!

Herzlichen Glückwunsch, liebe [Name der Braut] und [Name des Bräutigams].

Woher ich das weiß:Hobby