Warum gibt es Gaffer?

3 Antworten

Weil für die Masse Blut und Tod schon immer attraktiver waren und sein werden. Einfach eine pervertierte Welt. Schau doch einfach mal in die Nachrichten...Und wenn DAS als Beweis nicht reicht, dann hier eine kleine Provokation meinerseits mit bitterem Nachgeschmack:

Versuch mal, ein simples Por.. Foto zu veröffentlichen, ein Foto also, in dem ein Paar nichts weiter macht, als den Liebesakt zu vollziehen. Die Reaktion darauf dürfte wohl klar sein.

Auf der anderen Seite aber wurde Eddie Adams 1969 mit dem Pulitzer Preis für das beste Pressefoto des Jahres ausgezeichnet. Hier ist es.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gesellschaft, Verhalten)

Viele sind sicher unsicher, wäre ich vielleicht auch erst, aber wie bei einem überschlagendem Auto zumindest hin und fragen wie es geht, versuchen Türen zu öffnen. Bevor ich mit dem Handy filme habe dann auch 112 eingetippt und schildere die Lage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
yipeb94529
Fragesteller

"Viele sind sicher unsicher" kann ich verstehen aber man kann zumindest erstmal sich an die Seite stellen, Rettungsgase bilden und vorsichtig hingehen. Bei dem heutigen Beispiel bei mir war es heute so, dass alles komplett dicht war und die Einsatzwagen erst nach gefühlt 1 Stunde ankamen weil sie sich dran vorbei quetschen mussten und viele ausgestiegen sind und somit die Autos überall im weg standen.

"Bevor ich mit dem Handy Filme" Man Filmt gar nicht, es sei denn, zum Beispiel der Unfall Verursacher will flüchten. Dann ja wegen der Fahrzeug Beschreibung und sonst nicht. 😕

yipeb94529
Fragesteller
@Freaky739

Die gibt es gefühlt gar nicht 😕. Wahrscheinlich kennt nur jede 100te Person dass Wort

Sensationsgeilheit. Wenn ein Obdachloser am Bahnhof auf die Schienen fällt, hilft dem leider oft auch keiner. Eine Frau und ich sind schnell zu ihm geeilt und haben ihn da rausgeholt . Alle starrten nur. Keine einzige Emotion in keinem der Gesichter. Die wollten das etwas passiert, wahrscheinlich auch damit sie es später ihren Freunden erzählen und sich wichtig machen können, so habe ich das Gefühl gehabt.

Am liebsten hätte ich den Bahnhof abriegeln lassen und gegen jeden Einzelnen, der weggesehen hat, wegen unterlassener Hilfeleistung Strafanzeige gestellt. So gekocht hab ich vor Wut.

Lg

jort93  14.10.2023, 03:13

Vorsätzlich haben die Leute ihn da wohl nicht liegen gelassen. Viele können nicht gut mit so plötzlichen Stressreaktionen umgehen und verlieren ihre handlungsfähigkeit.