Suche russische Hochzeitssprüche

4 Antworten

Ich frag mich grad was genau du meinst. Nicht wegen der Rede, aber normalerweise fängt ja alles damit an, dass ihr die Eröffnung macht als Trauzeugen. Also Geldspiele und sowas. (wir machen das gern mit integrierter Rede also z.B. Frau/ Mann wird abgeholt von beiden Trauzeugen und vor Wohnungstür/Haustür beginnt das Spiel mit dem Geld während sie auf dem Weg zum Auto die Fragen beantworten muss. Da fallen einige Sprüchchen^^). Aber wenn du keine Eröffnungsrede im allgm. (steifen) Sinne meinst sondern nur die Sprüche, die man sich ohnehin zuwirft dann Wýpjem sa ljubóv. Górka! oder Gorko gorko, sladka sladka .Das kann man aber auch ohne Trauzeuge zu sein. (Auffordern zum Knutschen^^).

Wenn ihr das anders macht helfen die vielleicht weiter:

Нина, желаю тебе и Александру счастливой совместной жизни, и чтобы в вашей семье было поменьше ссор, чтобы в ней царила любовь, и чтобы шли вы по жизни рука об руку. Ты для нас важная часть жизни и как крёстная, и вообще. Поэтому я желаю тебе счастья и прекрасной семейной жизни.

Oder:

...(Name) желаю тебе и ....(Name vom Mann) счастливой совместной жизни, и чтобы в вашей семье было поменьше ссор, чтобы в ней царила любовь, и чтобы шли вы по жизни рука об руку. Ты для нас важная часть жизни и как крёстная, и вообще. Поэтому я желаю тебе счастья и прекрасной семейной жизни.

hallo, meine AUfgabe im Sommer auf der Hochzeit meines besten Freundes mit einer Russin wird sein eine Rede zu halten. Bitte Idee, Tips, gibt es lustige Spiele`? Welche Klischees könnte man bedienen? Bin über jeden Hinweis froh! LiYaPa was hast du denn in deiner Rede gesagt? VG