Russische Übersetzung von Schatz (Aussprache)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

дорогая (weiblich), дорогой (männlich) Ausprache: dorogoi(männlich), dorogaia (weiblich)

[daragOj], [daragAJa]

0

ich glaube das habe ich schon mal in nem buch gelesen. da stand : Ljubimaja moja

--> Moi Ljubímuy = Aussprache (nur von Frauen zu sagen)
--> Majá Ljubímaja = Aussprache (Nur von Männeren zu sagen)

Wenn Du die kyrillische Schreibweise brauchst, melde Dich noch einmal.

[moj ljubjImij], [majA ljubjImaja]

0
@bobpetr

Das ist erstens nicht die kyrillische Schreibweise, und zweitens enthält diese Variante in beiden Wörtern ein -L- zuviel vor dem -M- ...

0