Russische Übersetzung von Schatz (Aussprache)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

дорогая (weiblich), дорогой (männlich) Ausprache: dorogoi(männlich), dorogaia (weiblich)

bobpetr  07.03.2010, 03:48

[daragOj], [daragAJa]

  1. сокровище
  2. богатство
  3. драгоценность
  4. клад
  5. казна

das alles sind möglichkeiten der Übersetzung aba leider weiß ich nicht wie amn das aussprich aber im I-net musst du mal nach: Kosename Schatz auf Russisch mit aussprache. Odre so was in der art googlen. Hat beim Norwegishc üben geholfen XD

Gounie
Fragesteller

Danke. Ich brauch aber eher die Aussprache. Vielen Dank trotzdem

Sylboy  06.03.2010, 19:45

Aber diese Formen haben nichts mit Schatz im Sinne von Liebling zu tun, sondern eher mit Reichtum. - Das Internet hilft da also nicht weiter.

TicTac3  06.03.2010, 20:04
@Sylboy

Ich weiß.Bis vor kurzen konnte ich noch besser Russisch aber solche worte habe ich nie benutzt und dadurch auch vergessen. Das Problem ist, das ich hier in Deutschland keine Möglichkeit habe meine Kenntnisse aufzufrischen und mal wieder anzuwenden(Bin aber Deutsche)

ich glaube das habe ich schon mal in nem buch gelesen. da stand : Ljubimaja moja

Die korrekte Übersetzung ist "Ljubimaja" (weibl.) oder "ljubimy" (männlich).