Du hast es vollkommen richtig verstanden.

Im <BE> spricht und hört man [ei] in den Wörtern either und neither.

Im <AE> hingegen spricht und hört man [i:] in diesen Wörtern.

Ähnlich verhält es sich mit dem Wort leisure (im <BE> [e] und im <AE> [i:] ).

Beide Varianten gelten als korrekt. Auch meine Kollegen sprechen es je nach Herkunft unterschiedlich aus.

Eine tolle Frage! Viel Erfolg mit der Antwort.

...zur Antwort

Es ist völlig normal,

--> hello

zu sagen.

Wenn Du das aber aus irgendeinem Grund nicht magst, so gibt es eine einfache Möglichkeit, sich anders auszudrücken, nämlich mit:

--> Cheers!

Dieses Wort kannst Du als Begrüßung, als Verabschiedung, als Dankeschön und beim Feiern verwenden.

Es ist ein ausgesprochen nettes und freundliches Wort und vielfältig einsetzbar.

Auch beim Sport findet es z.B. mit den bekannten cheerleaders Verwendung.

Meine englischen Kollegen und ich begrüßen oder verabschieden uns oft mit Cheers!.

Viel Erfolg mit der Antwort!

...zur Antwort

Wenn Du Deine eigene Meinung ausdrücken möchtest, gibt es einige sehr gute Wendungen:

--> in my opinion

--> as far as I think

--> I suppose

--> personally speaking

Zum Verbinden von Sätzen gibt es ebenfalls eine Reihe guter Wörter:

--> but

--> however

--> anyway

--> although

--> even though

usw.

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter.

Viel Erfolg beim freien Schreiben und Sprechen!

...zur Antwort

--> super, crazy, weird, wicked...

So etwas?

...zur Antwort

Ja, es heißt ulkigerweise in der Übersetzung:

--> Kick it like Beckham.

...zur Antwort

Vermutlich nicht, weil Du in Deinen deutschen Sprachwurzeln schon viel zu sehr verhaftet bist.

Viel eher wirst Du mit einem deutschen Akzent rechnen müssen.

Ich habe mit so vielen Spaniern zu tun, die Englisch sprechen, habe aber trotzdem keinen spanischen Akzent bekommen.

Selbst, wenn Du jedoch einen französischen Akzeent bekämest (was eigentlich auszuschließen ist), wäre das doch süß.

Nette Frage!

...zur Antwort
Ja

Ja, dieser Mensch ist polyglott.

Rein theoretisch schon, wenn man zwei Sprachen spricht, aber in der Praxis wird das wohl erst ab drei oder mehr Sprachen angenommen.

--> poly heißt viel

--> glott bedeutet Zunge

Viel Spaß beim Sprechen!

...zur Antwort

Das Wort amazing ist ein wunderschönes Wort und auch eines der am häufigsten gebrauchten Wörter in der englischen Sprache.

Ich gebe immer gern eine einfache Erklärung:

--> Amazing ist ein positives zum Ausdruck gebrachtes: WOW!

Es gibt viele deutsche Entsprechungen dafür: verblüffend, erstaunlich, wunderbar, toll, prima, großartig, anmutig...

Such Dir das aus, was in Deinen Kontext am besten paßt.

Viel Erfolg mit der Antwort und dem wunderschönen Wort amazing.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

...zur Antwort

Ich kann mich erinnern, als ich Besuch aus Amerika hatte, wie erstaunt meine Gäste waren, daß man hier soviel englische Musik hört. Sie hatten bis dahin in der Annahme gelebt, wir würden viel deutsche Musik hören.

Sie wollten dann auch deutsche Musik von mir haben, kannten sich aber überhaupt nicht aus. Ich mußte ihnen helfen.

Das war eine interessante Erfahrung.

...zur Antwort

Nein. pop songs steht für popular songs und heißt soviel wie beliebte Lieder. Das können natürlich auch Schlager sein.

Aber das eigentliche Wort für Schlager heißt im Englischen

--> hit.

Viel Erfolg mit der Antwort und viel Spaß beim Nachdenken!

...zur Antwort

--> each other, wenn etwas gegenseitig passiert: they kissed each other

--> themselves, wenn etwas auf beide oder alle zusammen bezogen passiert: they washed themselves (aber eben nicht gegenseitig)

Ich denke, diese Beispiele machen es ganz klar. Wenn nicht, frag ruhig noch einmal nach.

Viel Erfolg mit der Antwort!

...zur Antwort