Englsiche Aussprache

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier sind ein paar regeln, du hast recht, die aussprache ist ziemlich "chaotisch":)

siehe hier:

http://www.english4everybody.com/aussprache.php

unter der überschrift "aussprache" findest du die unterkategorien:

Vokale Vokalgruppen Konsonanten Konsonantengeruppen

da solltest du fündig werden:

insgesamt sind auf dieser seite ganz hilfreiche informationen über die englische aussprache und ihre Schwierigkeiten.

hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG

Das Problem ist, dass sich im Englischen bei vielen Wörtern die Aussprache im 15. Jahrhundert stark geändert hat: "to laugh" von "lach" zu "laf", "Slaughterhous" von "Slachterhaus" zu "Sloterhaus", "blood" von "blud" zu "blad" etc.! Das "ch" wurde abgeschafft - und entweder durch den F-Laut ersetzt oder stumm! Vor L wurde das "oo" zu "a" abgeschliffen! Ausname von der Ausname ist der Name "Cloony"!

WER sagt denn so etwas?
Nein es gibt keine festen Regeln, man muss die Aussprache mit jeder Vokabel mitlernen.
Mit der Zeit bekommt man allerdings ein Gefühl für die Aussprache, da sie doch oft ähnlich ist. Es gibt aber (fast?!) immer Ausnahmen.

Aussprache "Leicester"

Wie wird die englische Stadt "Leicester" ausgesprochen?

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Englische Wörter die bei der Aussprache zwei unterschiedliche Wörter ergeben?!

Hallo Leute,

ich suche Wörter im Englischen, die wenn man sie Ausspricht zwei Bedeutungen haben.

z.B.: (to) meet

Ausgesprochen klingt das einmal wie "meet" und "meat". Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung? Wenn ja, welche? Hoffentlich fallen euch auch welche ein, postet die dann bitte in die Kommentare.

Danke und Liebe Grüße :))

...zur Frage

Woher kommt der englische th Laut?

Meines Wissens ist die englische Sprache im Prinzip eine Mischung aus den germanischen und der lateinischen Sprachen. In beiden Sprachen wird th im Prinzip wie t ausgesprochen. Wieso ist es im Englischen also anders?

...zur Frage

Norwegisch Aussprache O?

Hey ich bräuchte Eure Hilfe.Wann wird das O wie ein U ausgesprochen und wann bleibt es ein O? Ich habe gehört, dass es bestimmte Regeln gibt die z.B sagen das wenn das O vor einem doppelten Konsonanten wie z.B ''mm'' oder ''ll'' , oder vor einem ''g'' und oder ''v'', steht das, dass O dann unverändert bleibt. Stimmt das ? und kennt jemand noch andere Regeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?