Kann jemand RUSSISCH und mir diesen Text in LAUTSCHRIFT übersetzen?

5 Antworten

Die Wiedergabe in lateinischen Buchstaben wird schwierig, da es viele Laute im Deutschen nicht gibt. Es gibt diverse Lautschriften, z.B. das Internationale Phonetische Alphabet (IPA). Dies ist ein phonetisches Alphabet, das heißt eine Sammlung von Zeichen, mit deren Hilfe die Laute aller menschlichen Sprachen nahezu genau beschrieben und notiert werden können, die ich aber leider nicht auf meinem Computer installiert habe. Ich kann das Lied aber ins Deutsche übersetzen wenn es Dir hilft.

hallo! ja, ipa sagt mir was, das kenn ich.

also meinst du nun vom sinn her ins deutsche? also das wär auch toll, ich weiß nämlich bisher nur, dass es u.a. auch um vodka geht!;-)

aber bitte nicht mit google-übersetzer o.ä. nur wenn du es selbst weißt.

0

Das wird so nichts, wenn Du kein Russisch kannst oder es nicht hörst.

Mit der übersetzung ist das so eine Sache. Die Überschrifft:

Слова песни Сектор Газа =Slowa lesni cektor gaza......da sind schon einige Buchstaben die es im deutschen nicht gibt oder die anders gesprochen werden.

Slowa das S ist weich wie bei Soul das l wird gesprochen wie bei dem englischen one, da wird es zu den 6 Strofen bestimmt 12 Seiten Erklärung geben.

MfG

Sz

doch, das wird schon was, ich hab ja die musik dazu und somit auch den text, den ich hören kann! ich muss es auch nicht "perfekt" singen können, aber ich möchte es in etwa "nachplappern" können!:-D

das hört sich halt dann an, als ob es ein kleinkind singt, das die sprache grade lernt, aber das ist mir egal! aber so, ohne die übersetzung, komm ich fast gar nicht mit!

0

ich bin russin und könnte es dir übersetzen würde aber etwas dauern....die sätze in russischem werden ganz anders formuliert wie im deutschen.....zum beispiel wir in deutschland sagen fünfundzwanzig und in russland zwanzigfünf XD also wenn du den text noch willst könnte ich es dir übersetzen :D

doch, ja, danke, das wär sehr lieb von dir, wenn du das tun könntest!:-D

aber ich meine ja eben nicht was es wirklich bedeutet sondern DIE AUSSPRACHE! verstehst du? der erste satz müsste z.b. etwa so ausgesprochen werden:  nad rodnoju stranoj solnischko wistajot      usw.....

kannst du das so machen?

0

Wie spricht man folgende Sätze auf Russisch aus?

Hej, ich möchte einem Jungen, in den ich verknallt bin, eine kleine Liebeserklärung auf Russisch machen. Wie spricht man
du bist süß, ich liebe dich, darf ich dich küssen, du bist mir wichtig, du hast hübsche Augen, ich glaube, ich habe mich in dich verliebt und tut mir leid
auf Russisch aus? Und kennt ihr vielleicht noch andere süße Liebessätze auf Russisch? Danke schonmal im Voraus❤

...zur Frage

Japanische Aussprache von "Fourth" (wegen One Piece)

Hallo, ich würde hier gerne mal wissen, wie man im japanischen (am besten mit Lautschrift ausgedrückt) "Fourth" aussprechen würde. Also die englische Vokabel, nicht das japanische Wort für "Fourth"

Hintergrund: In One Piece hat Luffy ja seine "Gears". Das "Second" (gesprochen "Sekando") und "Third" (gesprochen "Sado"). Wie würde sein "Gear Fourth" ausgesprochen werden? SPOILER Bevor jemand sagt "das wird nicht geben", lest die letzte Seite vom aktuellen Manga-Teil 783. Ja, Gear 4 wirds geben.

...zur Frage

Polnisch = Russisch Aussprache?

Ist eigentlich die russische und polnische Aussprache sehr gleich? Oder muss man als Russe bestimmte Laute üben?

...zur Frage

Lautschrift Transkription IPA

Hilfe zur Transkription:

Ich habe versucht so gut wie möglich den Namen meiner Band, "Muffendisko" in die Lautschrift zu übertragen.

Mein Ergebnis: ['mʊf.ɱ̍,dɪs.ko]

Meine Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Lautschrift

Muffendisko spricht sich eigentlich so wie mans schreibt, das 'e' von Muffen wird fast kaum gesprochen.

Ich würde mich freuen wenn jemand, der sich damit auskennt, meine Übersetzung bestätigt oder gegebenenfalls verbessert.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Russische Lieder mit Deutschem Untertitel?

Ich lerne russisch (privat), und suche noch weitere Lieder, die russisch gesungen werden aber deutsche Untertitel haben. Es gibt z.B. von Rammstein auch Übersetzungen in andere Sprachen, aber bei russisch fand ich sooo viele Lieder noch nicht (außer Arija/Ария).

Lieder sollten sein: - Am besten Schlager oder Pop, wo die Aussprache klar ist und erkennbar ist - Auf hochrussisch (also keine Dialekte) - Die Untertitel möglichst synchron sein zur Musik - Nicht ganz so schnell gesungen werden also kein Rap oder so

Kennt jemand noch welche Videos ausser von Arija? Hilfreich wäre es noch, wenn das Gesungene auch auf russisch dabei steht (aber auf kyrillisch!) um den Lesefluß zu üben

Vielen Danke, spassiba!

...zur Frage

Aussprache arabisch: ""mama ana ahabak?

Ich suche die exakte arabische aussprache von "mama ana anahabak" (mama, ich liebe dich). Es ist ein lied von christina stürmer, welches ich auf meinem nächstem album covern möchte. Die aussprache auf youtube ist schwer verständlich. Könntet ihr es mit deutschen lauten schreiben, oder in lautschrift, oder einem link zu einem wörterbuch mit lautschrift schreiben (ich fand bei google keines).

Kennt jemand die antwort? liebe grüsse ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?