Arabische Übersetzung von "was?"

6 Antworten

Die arabische Sprache ist ein phänomen in sich. Es gibt Begriffe mit mehr als hundert Synonymen.

Es ist unterschiedlich, Wir Ägypter sagen "Eh?" Andere sagen "Maza?" Und nadere sagen "Aysche" kommt drauf an

ich bin Syrer , wir sprechen syrisch und sagen shu oder shueh und was als richtig : mu , ma , mazbut . Hocharabisch in allen Ländern heißt es , MAZA , Z wie im Englischen .

ma?

Ausgesprochen:

mä?

PrDoofenschnirz
Fragesteller

Danke! Kannst du mir dann auch verraten was wohl dieses aische oder so heißen soll?

was ?: ماد.ا : mada (hocharabisch )

in den verschiedenen arabischen Umgangssprachen gibts auch verschiedene Übersetzungen :

chu?

chnu?

chenu?