Rede – die neusten Beiträge

Wie findet ihr meine kleine Rede zur Klassensprecherwahl?

Wir müssen eine Rede halten für die Klassensprecherwahl. Brauche Feedback

Danke im Vorraus.

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen.

Wenn ich Klassensprecherin werde, wird es vielleicht ein paar geben, die damit nicht einverstanden sein werden , da es Leute gibt die eher jemand anderen wollen und mich nicht für gut genug halten. Doch nobody ist perfekt und mir ist auch klar dass ein paar die sich aufgestellt haben um einiges beliebter sein werden als ich. Doch ich möchte diesen Job haben, denn dann fühl ich mich nicht irgendwie nutz- und verantwortungslos , sondern habe meinen Platz in dieser Klassengemeinschaft gefunden und somit auch eine große Verantwortung gegenüber euch und vielleicht auch gegenüber der Lehrkräfte. Wir wissen alle dass ich falls ich Klassensprecherin werde nicht jedes Problem lösen kann. Aber ich werde die Herausforderungen vor denen wir stehen immer ehrlich benennen.

Ich rechne nicht wirklich damit es zu schaffen Klassensprecherin zu werden, doch ich möchte euch heute trotzdem einen kleinen Gedankenschubser in die gemeinsame Richtung geben: Ich will uns dazu auffordern, uns daran zu beteiligen, diese neue Klassengemeinschaft fröhlich zu gestalten Lasst uns eine neue Verantwortlichkeit haben – wo jeder einzelne von uns beschließt, sich zu beteiligen und härter zu arbeiten und nicht nur an sich denkt sondern auch an alle anderen denkt. Lasst uns nicht zurückfallen, wo Mitschüler gemobbt wurden oder andere Arten jemanden fertig zu machen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Als ich mal so im Internet gesurft habe, ist mir ein Zitat von jemand aufgefallen: Wir sind keine Feinde sondern Freunde.

Den Mitschülern deren Unterstützung ich erst noch erreichen muss, sage ich: Ich bekomme heute vielleicht nicht eure Stimme , aber ich höre eure Stimmen. Die Straße vor uns ist lang und der Weg wird steil. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir als eine Klasse diesen Weg gemeinsam gehen und auch schaffen werden. Es wird Rückschläge und Fehlstarts geben. Aber trotzdem werden wir unsere eigene und gemeinsame Ziele erreichen. Wie Obama einmal sagte: YES WE CAN!!

Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!) 100%
Super!!! ( Du sollst daran gar nichts ändern!) 0%
Schlecht...(bitte dazu schreiben was schlecht ist!) 0%
Sofort löschen und neue Schreiben! 0%
Du solltest noch was hinzufügen..(bitte dazu schreiben was noch zu hinzufügen ist!) 0%
Feedback, Rede, Klassensprecherwahl

Schülersprecher Wahlrede

Heyy leute An unserer schule is morgen schülersprecher wahl und ich hab mich aufstellen lassen... ich hab mir mal so in Stichpunkten aufgeschrieben was ich ungefähr sagen will und wollte euch mal fragen was ihr so davon haltet....

•seit mehreren jahren smv •versuche mich so viel wie möglich zu engagieren •letztes jahr stufensprecherin •würde gerne noch mehr machen •viele sagen: schule is der schönste teil des lebens •z.b. wenn man so sagt " maan Schule ich hasse schule" und so, sagt mir meine sis(24, studium) immer dass die Schule des schönste war bis jez und dass es nur stressiger wird und ichs genießen soll solang ich noch kann •will dass das euch während der Schulzeit bewusst wird und nicht erst nachher wenn ihr euch dann sagt "hätte ichs doch lieber genossen..." •will dass ihr gerne in die schule geht •wir sind der wichtigste Teil der schule weil ohne Schüler wäre schule keine schule => wir müssen uns das schulleben zu einer schönen zeit machen •Unsere rechte einkämpfen •viel Verantwortung: ist mir bewusst, bin bereit das zu machen •natürlich auch bei problemen immer für euch da •hoffe ihr traut mir das zu und wählt mich

Soo das wars so ungefähr also halt so in Stichpunkten... Was sagt ihr? Verbesserungsvorschläge? Irgendwas wegzulassen oder dazu zu fügen?

Also wär cool wenn ihr mir tipps gebt♡♥ Danke P.s. ich hab nich auf sowas wie groß und Kleinschreibung oder Kommasetzung und so geachtet nich wundern...

Tipps, Schule, Engagement, morgen, Rede, Schülersprecher, schulleben, SMV, Wahlen

Kann ich meine Tischrede zur konfirmation so lasssen? was sagt ihr?

Ich freue mich sehr, dass ihr alle gekommen seid, um diesen Tag, meine Konfirmation mit mir zu verbringen! Ich bedanke mich gleich einmal bei allen für die tollen Geschenke! Ganz besonders danken möchte ich meinen Eltern, die diese Feier organisiert haben, außerdem möchte ich mich bei euch für alles bedanken was ihr für mich getan habt! Ich seid immer da wenn ich euch brauche und das hilft mir immer sehr! Ihr seid die besten Eltern die ich mir wünschen kann!! Auch sehr vielen dank an alle meine anderen bekannten und freunde! Für euch gilt das selbe! Ihr seid die besten!! so, jetzt will ich nicht weiter herumerzählen, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und jetzt erst einmal guten Appetit! Ich freue mich sehr, dass ihr alle gekommen seid, um diesen Tag, meine Konfirmation mit mir zu verbringen! Ich bedanke mich gleich einmal bei allen für die tollen Geschenke! Ganz besonders danken möchte ich meinen Eltern, die diese Feier organisiert haben, außerdem möchte ich mich bei euch für alles bedanken was ihr für mich getan habt! Ich seid immer da wenn ich euch brauche und das hilft mir immer sehr! Ihr seid die besten Eltern die ich mir wünschen kann!! Auch sehr vielen dank an alle meine anderen bekannten und freunde! Für euch gilt das selbe! Ihr seid die besten!! so, jetzt will ich nicht weiter herumerzählen, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und jetzt erst einmal guten Appetit!

Das wäre meine Rede, was würdet ihr verändern?? danke im vorruas! LG

Christentum, evangelisch, Feier, Konfirmation, Rede

Rede über die Todesstrafe

Könnt ihr mir sagen ob dir Rede gut ist? Danke schon mal. ♥

Rede gegen die Todesstrafe

Liebe Mitschüler!

Schließt eure Augen und stellt euch vor, ihr werdet gleich hingerichtet. Öffentlich. Die Leute sammeln sich auf einem Platz und starren euch an. Ihr sitzt auf den sogenannten "Elektrischen Stuhl". Euer Kopf ist kahl rasiert. Außerdem wird euch noch eine Augenbinde angelegt. Wie fühlt ihr euch?

Die Todesstrafe, so alt wie die Menschheit selbst! Denken wir nur an das alte Sprichwort "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Was im Grunde genommen nichts Anderes bedeutet als die Todesstrafe für einen Mörder!

Nun eine Frage an Euch, liebe Zuhörer: Wer von Ihnen ist gegen die Todesstrafe?

Viele von euch sind vielleicht der Meinung, dass die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung hat.Eine Statistik beweist genau das Gegenteil. Kriminologen nehmen sogar an, dass Hinrichtungen Gewaltverbrechen fördern können, weil sie zeigen, dass die Gesellschaft das Töten billigt. In Kanada sank beispielsweise die Mordrate, nachdem die Todesstrafe verboten wurde. Auch als Abschreckung vor dem Terrorismus hat die Todesstrafe keine Wirkung. Denken wir doch einmal an Selbstmordattentäter, die sterben gerne für ihre Idee. Außerdem wird durch die Hinrichtung des Täters das Verbrechen das er ausübte weder gemindert, noch ungeschehen gemacht. Durch die Todesstrafe werden nur Rachegelüste befriedigt, sonst nichts. Der Staat tötet also unter dem Deckmantel des Gesetzes. Ist es das nicht sinnlos, wenn man jemanden für eine Tat bestraft, indem man diese Tat an ihm ausübt, die man aus der Welt schaffen will?Außer acht lassen darf man auch nicht wie es einem Menschen ergehen muss der oft jahrelang auf seine Hinrichtung warten muss. Welche seelischen Qualen er durch machen muss. Es ist einfach unvorstellbar.Wie oft mussten solche Mensche unschuldig sterben, nur weil der Staat einen Sündenbock brauchte? Bei vielen Hingerichteten stellte sich erst nach ihrem Tod heraus, dass sie unschuldig waren, und dass sie mit der Tat, die ihr Lebensende bedeutete, gar nichts zu tun hatten.Können diese Menschen, auch wenn sie etwas grausames getan haben, nicht einfach ihr lebenlang ins Gefängnis. Es wäre doch eine viel größere Strafe Tag für Tag damit zu leben.

Ich finde die Todesstrafe ist einfach nur unmenschlich und verstößt gegen alle Menschenrechte. Und wenn wir weiter wegschauen wird dieses grausame Verbrechen immer wieder passieren, solange bis sich genügend Menschen gegen die Todesstrafe eingesetzt haben.

Danke!

Todesstrafe, Rede

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rede