Trauerfeier bester Freundin - Rede halten

18 Antworten

Am besten beschreibst du einfach deine Gefühle, was sie für dich war und immer sein wird. Und ich denke Gefühle zu zeigen ist keine Schande. Also Tränen sind nur ein Zeichen dafür wie viel uns diese Menschen bedeuten :/ Mein Beileid

Mein bester Freund ist auch vor zwei Jahren gestorben weil er sich das leben genommen hat ! An der Beerdigung kam mir nichts über die Lippen obwohl ich heute viel sagen könnte ! Ich habe dann lieber einen Brief geschrieben und es ihm ins Grab gelegt, ich fand es besser als dass mich 100menschen weinend ansehen und hoffen das nur ein Wort raus kommt weil sie denken man könnte was aus dem leben sagen ,meines besten Freundes

wow das tut mir leid :/

0
@LifeCanBe

Dankeschön , aber ich meine nur , dass es schöner ist dem oder der Jenigen einen Brief zu schreiben oder nicht ?

0

Das tut mir sehr leid für dich! Sagen kannst du schon mal das, was du hier in den ersten paar Sätzen geschrieben hast und vielleicht was du an ihr geschätzt hast, was die schönsten Momente war oder so. Vielleicht sollte die rede aber nur kurz sein, weil ja die Gefahr besteht, dass du dann losweinst und nicht mehr in der Lage bist fortzusetzen. Ich wünsche dir alles gute, das klappt schon und die zeit danach auch ;)

Was möchtest Du wissen?