Aprikosenkernöl Infusion gegen Krebs?

7 Antworten

Bei einer Krebserkrankung gehört der Patient in die Hände von fähigen Fachärzte, keine Heilpraktiker, schamenen oder stammesältesten. Die Behandlungen gegen den Krebs sind ausschließlich(!!!) arzt sache. Das einzige, was ein hp bspw. Hier tun kann, ist, den Arzt zu unterstützen. Und das heißt im klartext : der Heilpraktiker kann je nach Fachgebiet evtl. Die Nebenwirkungen der Behandlung, Schmerzen, Ernährung optimieren. Ich kann dem Patienten helfen das er sich wohler fühlt. Mit ein wenig Glück kann ich dadurch auch niedrigeere Dosierungen bestimmter Medikamente erreichen. Aber die direkte Behandlung lässt ihr bitte ausschließlich vom doc durchführen, und wenn ein hp dazu geholt wird, dann passiert erstmal nix ohne das okay vom Arzt.

Und das mit dem aprikosenöl als Infusion halte ich grundsätzlich erstmal für ne schlechte Idee. Höre ich aber auch zum ersten Mal, ehrlich gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Die Meinungen darüber gehen sehr weit auseinander und als ich mich in verschiedene Datenbanken durchgesehen habe, habe ich auch nichts gefunden das diese Art der Therapie wirklich unterstützt.

Haltet euch lieber an die Anweisungen der Ärzte. Dein Vater kannst du unterstützen indem du außerhalb der Chemotherapie (u. ä) zum Beispiel eine Vitamin C - Hochdosistherapie machen lässt. Es gibt noch viele andere Dinge, die gut sind wie MSM.

Ansonsten würde ich auf keinen Fall mit irgendwelchen Vitaminen und/oder Nährstoffe rumspielen.

Der Krebs ist ein Teil von ihm, alles was für die normalen Zellen gesund ist, wird auch den Krebs verhelfen größer zu werden.

Wie gesagt, neben Vitamin C (außerhalb der eigentliche Behandlung, da dies sonst die Chemo ausbremsen kann) und MSM gibt's noch andere Dinge.

Dudu02
Fragesteller

Alle Kommentare sind unglaublich hilfreich. Vielen Dank wirklich.

Zakir21  28.10.2020, 18:16
@Dudu02

Damit wirst du nur leider keinen überzeugen können, da es viele "Gegenargumente" gibt, wenn man dies so nennen darf.

Viel Glück wünsche ich deinem Vater noch! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden

Dudu02
Fragesteller
@Zakir21

Ja leider.. Vielen Dank. Das brauchen wir momentan :)

Lasst die Finger davon.

"... soll es in einer sehr gemäßigten Dosierung nur zur Vorsorge dienen – bei einer bestehenden Krankheit verursacht die Vitamin B17-Dosis eher Schäden in Leber und endokrinen Drüsen"

Das würde Deinem Vater viel mehr schaden.

Dudu02
Fragesteller

Wow.. vielen Dank. Das werde ich denen aufjedenfall zeigen. Nochmal danke.

Vinarion1  28.10.2020, 18:28

Aaah. Das Fantasie vitamin! Jetz klingelt was bei mir!

Noch nie davon gehört. Bei meiner Mutter hat tatsächlich bei fortgeschrittenem Stadium mit Metastasen im Hirn Bestrahlung und zusätzlich Immuntherapie geholfen. Da war sie aber in einer Studie, keine Ahnung, ob das inzwischen normal angeboten wird.

Von Aprikosenkernöl habe ich wirklich noch niemals etwas im medizinischen Bereich gehört. Auch wenn die Verzweiflung groß ist, muss man sich bremsen und auf dem Teppich bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern das einen Gehirntumor rückläufig werden lassen soll. Da würde ich lieber auf die Allgemeinmedizin setzen.

Dudu02
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, seine Ärztin meinte auch, dass sie noch nie von so etwas gehört hat.

Aprikosenkerne gegen Krebs: Ein gefährlicher Mythos Blausäurevergiftung möglich

5. August 2020

Bittere Aprikosenkerne sind nicht nur unwirksam gegen Krebs, sie können Verbraucher auch vergiften. Vor allem wenn man die Kerne im Internet kauft. Ein europäisches Schnellwarnsystem hat dies gerade erneut bestätigt.

"Googelt" man Aprikosenkerne gelangt man auf unzählige Online-Shops und Webseiten, die die vermeintlich harmlosen Kerne zum Verkauf anbieten – häufig sind sie als Nahrungsergänzungsmittel, manchmal als Snack und nicht selten als Saatgut deklariert.

Wichtig zu wissen: Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für eine Anti-Krebs-Wirkung von Aprikosenkernen.

Zum Verkaufsschlager wurden Aprikosenkerne nicht zuletzt wegen ihrer angeblich heilenden Wirkung bei Krebs. Tatsächlich gibt es aber keine Hinweise aus der Wissenschaft auf eine krebsheilende Wirkung. Dasselbe gilt für das chemisch verwandte Laetrile oder den Inhaltsstoff Amygdalin, das gerne mit dem Phantasienamen Vitamin B17 bezeichnet wird.

Dagegen sind schon lange Risiken bekannt: Weil sie die Gefahr einer Blausäure-Vergiftung bergen, hat die Europäische Union (EU) vor 3 Jahren einen Höchstgehalt für Blausäure in Aprikosenkernen festgelegt. Doch immer wieder überschreiten Produkte von Online-Händlern diesen Höchstwert. Das war das Ergebnis eines Berichtes aus dem Europäischen Schnellwarnsystem für Lebensmittel und Futtermittel (RASFF).

Quelle und weitere Infos: https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2020/news042-aprikosenkerne-krebs-blausaeure.php

also bitte bei Krebs auf die Schulmedizin bauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Dudu02
Fragesteller

Gott das ist ja also ich weiß garnicht was ich sagen soll

Vinarion1  28.10.2020, 18:23

Danke! genau danach hab ich gesucht. Von einer "Infusion" mit dem Zeug habe ich bisher noch nie gehört.