Ständiges Wettbewerb um gute Noten?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle so ein Verhalten einfach ignorieren. Wenn du dir die Mühe machst und es somit schaffst, auch bessere Noten als die anderen zu ergattern hast du dir das auch verdient. Kindisch trifft es sehr gut, denn wenn sie unbedingt dauerhaft gut abschneiden wollen, müssen sie sich auch die Mühe dafür machen. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach raushalten, klar wenn sie fragen kannst du es ihnen erzählen, aber ich würde es in einer eher desinteressierten Tonlage machen.

Gesunder Konkurrenzdruck ist was Gutes - vorallem wenn er euch dazu bringt euch anzustrengen und bessere Noten zu erreichen!

Idris164  13.10.2021, 07:48

Deswegen muss man nicht sandig die Noten vergleichen.. und wenn ich meine nicht s@gen möchte, muss das akzeptiert werden