Lohnt sich ein schlechtes VWL Studium?

1 Antwort

Wer VWLer benötigt nimmt keinen BWLer und umgekehrt.

Dennoch wirst Du trotz schlechten Abschneidens nicht arbeitslos bleiben.

Für irgend ein billigen kaufmännischen Job bist Du immer noch gut genug.

Jedoch schade daß Du dann dafür studieren mußtest.

Woher ich das weiß:Recherche
MatheOpfer321
Fragesteller

Denkst du denn, dass ich mit Praktiken punkten kann?

albatroz1102  26.04.2021, 18:41
@MatheOpfer321

In erster Linie schauen die auf die Noten, denke ich und dann werden die besten ausgewählt und mit dessen Praktikas verglichen.

RUFBA  02.11.2021, 21:04
@MatheOpfer321

Ja. Examensrelevantes Buchwissen beeindruckt keinen Personalchef. Wenn du per Praktikum oder einem kaufmännischen Aushilfsjob Spezialwissen mitbringst, werden die Personaler schon freundlicher. Außerdem hast du mit jedem Semesterferienjob schon einen Anlaufpunkt, wo du dich nach dem Examen bewerben kannst. Man kennt dich ja schon.

Bei uns war der Examensschnitt 3,x. Uninoten sind schlechter als an der Schule, weil an der Uni kräftig durchgeschmissen wird.