Schlechter Bwl Bachelor?

4 Antworten

Ich glaube in BWL schaut man gerne darauf, ob es auch schon Berufserfahrung und Co gibt. Das ist schon etwas, um das ich mich vllt kümmern würde. Ansonsten musst du es halt einfach ausprobieren. Klar. Für die absoluten Top Jobs wird ne 3 in BWL nicht ausreichen, aber denke schon, dass sich noch irgendwo was findet.

Zieh den Master durch, am Ende bist du genervt wenn du nicht weiter aufsteigst, weil der Master fehlt.

mach ihn zur Not halt in Hagen neben dem normalen Job

lilaa898
Fragesteller

Wäre auf jeden Fall eine überlegen Wert. Hast du mit Hagen schon eine Erfahrung gemacht oder kennst du jemand der schon online studiert hat?
Das Online Semester zwecks Corona hat mir nämlich den Schnitt ganz schön verhauen.
Ich persönlich finde es schwieriger so zu lernen. Ich möchte es nicht ganz auf die Lehrstühle schieben, aber teilweise haben wir nur erweiterte Skripte bekommen und keine Videos.
Sobald wir Videos bekommen haben hieß es: „Das könnt ihr euch ja immer wieder anschauen, deswegen habt ihr einen Vorteil.“ Dementsprechend waren in diesen Fächern m.M.n die Klausuren ziemlich schwer...

Nicht das es am Ende dort auch so ist.

nanfxD  28.07.2020, 16:39
@lilaa898

Ich kenn welche die da studieren die sind eigentlich zufrieden musst natürlich viel alleine machen

Also meine Erfahrung (Bachelor of Arts): Auf die Note schaut niemand. Die Leute wollen nur den Bachelor an sich sehen.

Kann bei deiner Berufsschicht natürlich anders sein, aber bei mir wars definitiv so.

Abi 3.0 und Bachelor 2,1

nanfxD  28.07.2020, 10:12

bachelor mit 2,1 ist aber auch ne Ecke höher als 3.0

Einen Sachbearbeiter-Job wirst du sicherlich finden.

Viel größere Hoffnungen solltest du dir besser nicht machen.

Viel Erfolg!