Studium Wechsel?

3 Antworten

Relevant ist, ob du endgültig durch irgendwelche Prüfungen gerasselt bist, die für die neue BWL-Richtung relevant sind und ob dir irgendwas angerechnet werden kann.

Einzig sinnvoll: Klär das direkt mit der neuen Uni, alles andere ist Rätselraten.

LisaMarie138
Fragesteller

Danke dir !!

Du kannst so oft ein Erststudium anfangen wie du möchtest, wenn du nicht in dem Studiengang deine Prüfungsberechtigung endgültig verloren hast (heißt alle Prüfungsversuche nicht bestanden).

Frag nach bei:

Studienberatung, Asta

----

Vllt wir dir was anerkannt von deinen bisherigen Leistungen und du wirst ins höhere Semester immatrikuliert. Weiß nicht wie der Studiengang aussieht, vllt hast nur andere Nebenfächer oder so. Lass dich beraten an der neuen Uni.

Kristall08  13.11.2019, 16:30
 wenn du nicht in dem Studiengang deine Prüfungsberechtigung endgültig verloren hast

Unwahrscheinlich nach zwei Semestern, oder? ;)

Kristall08  13.11.2019, 16:33
@jentolon

😳

Echt?

Mein Sohn studiert grad Informatik in Aachen. Dort haben sie auch noch drei Versuche bei allem.

Am Besten beim Einschreibungswesen der angestrebten Uni nachfragen.