BWL, VWL oder WIWI?

5 Antworten

[...] jedoch ist mir nicht klar in welchem dieser Stundiengänge der Matheanteil am geringesten ist.

Dann würde ich dir sogar ausdrücklich zur BWL raten, denn dort ist Matheanteil am geringsten und anwendungsbezogen. Idealerweise studierst du es an einer FH und machst nebenbei Praktika, damit dir der Berufseinstieg nicht zu schwer fällt.

BWL hat hier definitiv am wenigsten Mathematik, solange man nicht bestimmte Spezialisierungen wie Finance wählt. "Mathelastig" ist das Studium vielleicht im Vergleich zu Geisteswissenschaften...

jedoch ist mir nicht klar in welchem dieser Stundiengänge der Matheanteil am geringesten ist.

Es hilft, sich die Studienpläne/-ordnungen bzw. Modulbeschreibungen durchzulesen, bevor man sich für ein Studium entscheidet.

BWL an einer Fachhochschule mit Schwerpunkten z b. In Rechnungswesen und Steuern oder Personalwirtschaft Da braucht man im Prinzip nur die vier Grundrechenarten. Bleiben halt die grundlegenden Vorlesungen in Mathe und Statistik für BWLer übrig.

Dann studiere Soziale Arbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich studiere Wiwi und Mathe geht definitiv tiefer als der Mathe Leistungskurs. Davon rate ich dir ab.