Wichtige WiWi-Module für Master/Beruf?

1 Antwort

 WiWi (BWL & VWL) und/oder Politik

Du weißt selber nicht, was du nachher studieren willst, aber du willst spezifische Module dafür wählen? So wird das schwierig.

"Wirtschaftswissenschaften" ist eine m.E. ohnehin eine ziemlich sinnlose Studienrichtung im Master: BWL und VWL unterscheiden sich deutlich. In manchen Fällen dürfte es nur eine deutschlandtypisch stupide Falschübersetzung von "Economics" (VWL) sein, aber jedenfalls musst du dir selber darüber klar sein, was du machen willst.

Im Zweifel wirst du mit quantitativer ausgerichteten Fächern (Finance, Makro/Mikro) bessere Chancen haben.