Welche Note in der analysis 1 klausur ist eine gute Note im Verhältnis zum Durchschnitt?

1 Antwort

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, da schon die Vergleichbarkeit von ganzen Studiengängen sehr schlecht ist, die Vergleichbarkeit einer einzigen Klausur ist so gut wie gar nicht da.

Außerdem gibt es auch nicht "das Analysis 1", jede Analysis-Klausur an jeder Uni setzt unterschiedliche Schwerpunkte und Inhalte, manchmal sind Teil 1 und 2 auch vertauscht oder die Themen überschneiden sich nur kaum. Je nach Dozent, Uni und Umfang (CP) ist der Schwierigkeitsgrad auch sehr unterschiedlich. Bei manchen Analysis-Klausuren gibt's ne Durchfallrate von 70% und man ist mit ner 3 zufrieden, bei anderen Klausuren fallen nur 20% durch und die meisten Noten liegen zwischen 2 und 1.

Frag lieber deine Kommilitonen, die die Klausur mit dir geschrieben haben, die haben alle die gleiche Klausur geschrieben und liefern sicherlich mehr Aussagekraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
xxxxx1234567899
Fragesteller

Woher weißt man Eigentlich die Durchfallquoten? Nämlich wenn ich so im Forum durchlese weis so gut wie jeder die Durchfallquote der eigenen Klausuren

glasair  22.02.2020, 08:52
@xxxxx1234567899

Werden die Noten denn veröffentlicht, z.B. über Listen mit Matrikelnummern? Dann kann man das einfach ausrechnen. So ist es bei uns zumindest. Einige Notenspiegel kann man sich auch online anschauen.