In wie weit ist Analysis 1 in Beruf Informatik gebraucht?

2 Antworten

das kommt echt darauf an was du machst im beruf , das meiste an mathe wirste nie wieder sehen . aber das ist immer so bei studienfächern , wenn du nicht gerade in forschungen und entwicklungen bzw theorie bist wirste auch nie wieder ein beweis führen müssen . aber um andere beweise zu verstehen muss man es halt mal gemacht haben .

wenn du aber schulmathe meinst und später studieren willst, dann ist das meiste was man lernt handwerkszeugs und da kommt so von allem ein bisschen vor . aber hey, das kann man dann auch nochmal nachgucken .

Budget23
Fragesteller

Es gibt viel Aussieben bei diesen Faechern.

Wieso schreckt man dann viele Menschen ab, wenn sowas beruflich nicht gebraucht wird.

TechPech1984  20.03.2022, 16:39
@Budget23

weil irgendwie musst du die masse ja loswerden , glaub man bloß nicht das JEDER ALLES werden soll . Das ist der Irrglaube der nicht Priviligierten . Die Priviligierten regeln das eh mit viel Geld und Nachhilfe etc (In Amerika weiss jeder das du nur mit GELD was erreichen kannst, so will man das hier auch haben ) . Du wirst noch merken das es hier immer ein aussortierungssystem gibt , die ideologie das jeder die möglichkeit haben soll ist nur ein wunschdenken damit die leute schweigen . Die Reichen und Schönen haben auch lieber Ihre Sippe . Und wer halt richtig Gut ist , der ist dennoch nützlich . Der Rest kann sich ruhig unten irgendwo tummeln . Wir brauchen halt auch die die "nicht" studiert sind . BTW: Das Studium ist eh eindeutig leichter geworden , auch das ABI . Und Oben sind halt wenig Plätze frei in unserer Pyramide , ausserdem verlangst Du dann viel zu viel Geld . Und hier gehts um Profit und nicht um Humanität . Es wird immer so gedant das wir alle Intelligenter werden ... das ist aber nicht so , eher werden alle Schlechter und deswegen werden auch die Ansprüche herabgesetzt. Kein Prof findet es gut wenn er schlechte Zahlen schreibt , dennoch muss aussortiert werden .

Hard aber so war es eigentlich immer , gab nur mal paar Jahre dazwischen wo wir "die schönen absichten" hatten . Aber Fakt ist , Konkurrenz und Protektionismus der Schichten ist angesagt.

Also nimm es hin , humanität gibts nur wenns allen zu gut geht und profit nicht das ziel ist (also reiche auch was verteilen wollen) , das ist aber schon lange vorbei . der Neoliberalismus sieht dich nur noch als Arbeitssklave . Möglichst Billig und dennoch Maximale Leistung . Und natürlich sollst Du auch am besten aus dem richtigen Stand kommen . Nicht das Du später auch noch daraüber nachdenkst wie man humanitär ist ... das ist nämlich geschäftsschädigend .

ok genug der realität . es wird eh nur noch schlimmer werden .

Und am besten filtert man es halt über unnötige geistige Anforderungen .