Anhängliche Klassenkameradin nervt mich?

5 Antworten

Probier es ihr nochmal nett zu sagen und wenn sie es nicht lässt eben weniger nett. Ich kann dich total verstehen, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte. Rede mit ihr Ernst darüber, dass es dich nervt und du dich gestört fühlst.

Aber steh nicht wegen so ner Nervensäge um 5:30 auf! ;)

P.S: manchmal merken Leute gar nicht, was für eine Auswirkung sie auf andere haben, deshalb probier anfangs es ihr nett, aber ernst zu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihr klipp und klar, dass du deine Ruhe haben möchtest und das soll sie akzeptieren.

Sage ihr weiter, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, wirst du sie wegen Belästigung anzeigen.

Interfragar  07.11.2021, 11:58

Drohung mit Anzeige so typisch deutsch

Vielleicht musst du doch nochmal ein bisschen deutlicher werden und dieser Person sagen, dass du nichts mit ihr zu tun haben willst? Warte im Zug bis sie sich gesetzt hat, und setze dich dann woanders hin, am besten an einen Platz wo nebendran nichts mehr frei ist, um deiner Aussage Nachdruck zu verleihen.

Ich hatte mal genau das selbe Problem mit einer Klassenkameradin, die ungelogen Psychisch gestört war.

Ich habe das ganze in der Not leider etwas grob gelöst indem ich einfach mit der zeit sehr fies zu ihr wurde...

Ich würde zurückblickend auf dieses Ereignis sagen, dass man die andere Person direkt darauf ansprechen sollte - und ihr klar machen sollte, dass man sich auf der Fahrt anderweitig beschäftigen möchte.

Versuch sie mal in deine Angelegenhaiten miteinzubeziehen.
Wenn du nicht in ruhe allein Lernen kannst, dann lern doch mit ihr zusammen^^

Du kannst einen Unterlassungsanspruch gegen diese Person schreiben. Wenn das nicht hilft, kannst du zum Rechtsanwalt gehen und ein Annäherungsverbot durchsetzen. Bringt das immer noch nichts, kannst du diese Person auf Schadensersatz verklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pupser587  07.11.2021, 11:56

Ja chill doch mal vieleicht mag sie dich