Brüder machen ständig lärm?

6 Antworten

Dass dieser Lärm dir Probleme macht, gerade in der Abivorbereitung, kann ich mir gut vorstellen.

Was mir beim Lesen aller Antworten und Kommentare auffiel: kann es sein, dass dein Bruder nicht irgendeine, sondern DEINE Aufmerksamkeit will? Egal, welche Behinderung es ist: er spürt, dass du dich ihm entziehst und er versteht es weder intellektuell noch intuitiv.

Sonst fallen mir noch zwei Mineralstoffe ein, die erfahrungsgemäß bei nervlicher, seelischer Anspannung auf sanfte Weise helfen, das Tief zu überwinden: Nr. 5: Kali phos. D6 und Nr. 16: Lithium chloratum D6 (klick auf den Lnk) - davon kannst du 3 x täglich je 1-2 Tabl. Im Mund zergehen lassen; aber auch zwischendurch kannst du immer wieder 1 Tabl. nehmen. Sie fördern die Aufnahme des jeweiligen Stoffes, von dem du Mehrbedarf hast, aus der Nahrung.

In grossem Stil ist Kalium phosphor übrigens in Zuckerrübensirup enthalten ('Grafschafter Goldsaft').

Lithium ist in Fachinger Heilwasser (grüne schmale Flasche) enthalten.

Erfahrungsgemäß verbraucht man in Stresssituationen eine ganze Menge dieser Mineralstoffe. Im Laufe der Einnahme steigt die Frustrationstoleranz ebenso wie die Stimmung, und das spürt man von außen.

Dein Bruder hat dir deinen Stress womöglich einfach nur gespiegelt und ihr habt euch gegenseitig hochgeschaukelt. Ihm könntest du auch etwas von den Schüßlersalzen geben!

Sonst nimm ihn ab und zu mal in den Arm und zeig ihm, dass seine Schwester ihn immer noch lieb hat und dein Stress nichts mit ihm zu tun. Probiers mal.

Ich drücke die Daumen, dass sich der Stress legt!

Vielleicht solltet ihr euch mal im Sanitätshaus beraten lassen.

Es gibt durchaus Lösungen, wenn ein behinderter Mensch z.B. keine Impulskontrolle hat oder aus anderen Gründen zu ruckartigen Bewegungen neigt, die dann die Türen mit zu viel Schwung zuknallen lassen.

Eine mögliche Alternative für Raumtüren wäre ein Soft-Close-System, wie es sie auch für Küchenschränke und Badezimmerschrankschubladen gibt.

Eine weitere günstige Alternative können Türstopper sein.

Nein, Du musst nicht deswegen ausziehen. Ich denke mal - ohne es wissen zu können! - dass Dein Bruder nach Aufmerksamkeit schreit - indem er Türen zuwirft. Dem kann man abhelfen, indem man ihm die Aufmerksamkeit gibt. Du wirst nicht wirklich die Zeit dafür haben. Logisch. Das ist auch Aufgabe Deiner Mutter: Sie sollte sich mit ihm beschäftigen, ihm Zeit widmen, seine Interessen fördern, ihm zuhören und ihm immer wieder zeigen, dass man Türen leise schließt. Sie kann ihm auch sagen, dass Türenknallen teuer werden kann, wenn die Tür demoliert ist! Sprich mit Deiner Mutter. Und wenn sie keinen Handlungsbedarf sieht, schalte das Jugendamt ein. Es läuft was schief bei Euch und es kann sein, dass Deine Mutter überfordert ist?

Knowledgeisgod
Fragesteller

Ja meine Mutter ist in der Tat überfordert. Sie sagt ihm auch manchmal er solle die Tür leise zuschließen, aber von ihm kommt dann halt nur ein Kommentar und sie lässt es über sich ergehen. Und ja ich weiß nicht wieso er nach Aufmerksamkeit schreit, denn wor leben jetzt zu dritt, meine Mutter, er und ich und sie gibt ihm immer Aufmerksamkeit und verbringt oft Zeit mit ihm. Ich verstehe also nicht, wieso er das noch macht?

AriZona04  01.10.2020, 20:57
@Knowledgeisgod

Und bei solchen Zweisamkeiten fühlt er sich auch wohl? Deine Mutter gibt ihm das Gefühl, dass er geliebt wird, was kann und was wert ist? - Sorry, das kann ich mir nicht vortellen. Deine Mutter kann Hilfe bekommen, wenn er behindert ist. Macht Euch schlau! So kann es nicht weitergehen! Er kommt ganz klar zu kurz.

Kessy04  01.10.2020, 21:02
@Knowledgeisgod

Dann ist er verwöhnt und deine Mutter kann sich nicht durchsetzen, würde ich mal schätzen.

AriZona04  01.10.2020, 21:03
@Kessy04

Ich würde gar nicht mal von Verwöhnung sprechen. Eher von Hilflosigkeit. 😉

Das jemand mit GdB nicht immer so läuft wie es gut ist klar. Eure Mutter wird bei drei Söhnen kräftig zu tun haben.

Wie ist es mit Tür dämmen. Es gibt dämmklebeband dann ist Schluss mit Türenknallen.

https://www.amazon.de/Zellkautschuk-Dichtungsband-einseitig-selbstklebend-Moosgummi/dp/B0792N7JPQ/ref=pd_lpo_60_t_0/261-9310913-9150550?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0792N7JPQ&pd_rd_r=5780c78b-dae3-4c34-8528-9bf975c93901&pd_rd_w=ronVu&pd_rd_wg=hdtYt&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=V40V6VA37V0MWJH41FYB&psc=1&refRID=V40V6VA37V0MWJH41FYB

Dann Kopfhörer auf ohne Musik

Als Tipp vorne weg falls du was findest. Dein Kindergeld kannst du offiziell abzweigen. Da geht dann direkt auf dein Konto, dazu musst du aber ausziehen. Eventuell ein Kumpel, Familie wo du jetzt schon hinkannst?

Die Idee mit dem Moosgummi in die Türen kleben ist echt gut würde ich mal ausprobieren .Gibt es günstig im Baumarkt.

Spielwiesen  02.10.2020, 09:10

Habe versehentlich auf die falsche Stelle getippt - kannst du meinem dummen Daumen vergeben? LG