Date Eltern erzählen?
Heyho,
Ich schreibe schon längere Zeit mit einem Jungen und habe überlegt mich mal mit ihm zu treffen (kenne ihn zwar nur aus dem Internet, allerdings haben wir gemeinsame Freunde die mir versichert haben er ist voll ok).
Die Frage ist nun sollte ich meinen Eltern davon erzählen oder nicht, denn ich wohne nicht gerade in der Stadt, wodurch eimfach mit dem Bus wohin fahren nicht geht. Er könnte mich sicherlich abhllen, würde aber hier gleich allen auf fallen wenn ein fremdes Auto hält.
Wie erzähl ich ihnen am besten, dass ich ihn kennenlernen will? (ich:15 er :20, sollte aber wohl eher nebensächlich sein)
3 Antworten
Andere Frage: Was spricht dagegen, es deinen Eltern nicht zu sagen? Sind sie dagegen, dass du jemanden triffst? Oder hast du Sorge, dass der Altersunterschied doch relevant ist? Meiner Mutter wäre er relevant gewesen.
Ich würde ihn auch nicht alleine treffen, völlig egal, was andere sagen. Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Und wenn er wirklich Interesse an einem Treffen hat und "voll ok" ist, dann wird er verstehen, weswegen du dich beim ersten Mal nicht alleine mit ihm triffst.
Ergo: Sag es deinen Eltern. Rede offen mit ihnen.
Ok, das ist natürlich suboptimal.
Ich wäre trotzdem ehrlich, da du ja geschrieben hast, dass er direkt auffallen würde (fremdes Auto), wobei man sich hier wieder fragen sollte, ob man zu einem Fremden ins Auto steigt.
Solltest du dich dafür entscheiden, musst du abwegen, was einfacher ist: Es deinen Eltern sofort sagen oder darauf warten, dass sie es anderweitig mitgekommen, durch bspw Nachbarn.
Sag deinen Eltern einfach dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du dich nun treffen möchtest.
Erzähl es deinen Eltern. Sie wollen nur dein Bestes.
Sag deine Eltern bescheid und sage auch wie er heißt. Sicher ist sicher.
Würde mich ja nicht alleine bei jemandem zuhause treffen, sondern an einem öffentlichen Ort wo eben andere Menschen sind.
Problem meine Eltern sind recht verklemmt wenns um das Thema "männlicher Kontakt" geht. Allein bei normalen Kumpels sind sie schon misstrauisch...