Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich mich mit einem Jungen treffen möchte?

7 Antworten

Ich verstehe deine Situation und weiß da ehrlich keine Rat. Ich schätze, deine Mutter wird nicht begeistert sein. Ich würde es an dieser Steller diskret durchziehen. Ihn treffen ohne deiner Mutter viel davon zu erzählen. Also gar nicht erzählen. Lern ihn erstmal kennen und dann schau, ob sie das Theater mit Deiner Mutter lohnt.

Meine Eltern waren auch immer - nennen wir es uncool. Meine (kleine) Schwester war deshalb sehr diskret und pfiffig beim Umgang mit ihren Herren-Kontakten. Sie war früher dran, als ich. Ich dann eines Tages plötzlich eine Mädchenstimme auf dem AB meiner Eltern nach mir fragte, sind die fast in Ohnmacht gefallen. Ich war 19 damals. Sie wollten hochnotpeinliche Befragungen und am liebsten alle Details, ich bin ausgewichen. Es gab richtig Ärger. Wenn ich mir das rückwirkend so vorstelle, schüttelts mich heute noch.

Darum, ich kann dich gut verstehen. Aber wirklich helfen auch nicht. Es wird wohl dein Sprung ins kalte Wasser.

Zuerst einmal: mehrmals tief durchatmen und dir sagen: Uh! Ich bin tatsächlich volljährig! (Unglaublich, wie die Zeit vergeht!) - Und dann versuchst du das auch mal zu spüren!

So, das ist schon mal eine gute Basis!

Und dann kannst du ja beispielsweise auf deine Mutter zugehen und sagen: "Mama, ich habe jemand kennengelernt, mit dem ich mich mal treffen möchte. Ich weiß - ich weiß - ich bin ja selber aufgeregt! Aber keine Sorge: ich passe auf mich auf!"


Sicher. Du kannst mit deiner Mutter darüber sprechen. Sie hat in dem Alter wahrscheinlich die selben Erfahrungen gemacht und kann dir Tipps geben.


Kimberlyrxe 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 19:07

Vielen Dank!

ich bin mittlerweile 18 und theoretisch bin ich alt genug

Rechtlich gesehen, doch stimmt das?

Niemand zwingt dich eine andere Person kennenlernen zu wollen, falls du der Ansicht bist das es noch zu früh sei, und du dich eher erstmal mit anderen Dingen beschäftigen möchtest, kannst du das auch gerne tun.

Falls du dich dennoch bereit fühlst, sag es ihr einfach frei heraus. Am besten sollte die Stimmung allgemein gut sein, also nicht zu einem Moment sagen wo es schlecht ist.

Ich denke, mit 18 du bist wirklich alt genug, deine Entscheidungen selbst zu treffen.

Du könntest dich vielleicht erst mal mit ihm treffen, und wenn mehr daraus wird, ihn deiner Mutter vorstellen. Aber ihr dann vorher sagen, dass du ihr jemanden vorstellen möchtest. Nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Jetzt würde ich aber erst mal nichts machen, bevor ich ihn nicht näher kennen gelernt habe.