Eltern von Dates erzählen?
Ich bin 23 und wohne noch zuhause. Derzeit lerne ich einen Mann kennen (ca. 10 Dates bis jetzt). Findet ihr es merkwürdig, dass ich meinen Eltern noch nichts von meinen Dates und von diesem Mann erzählen will?
Möchte diese Person zuerst richtig gut kennenlernen, und meinen Eltern erst was sagen, falls daraus eine ernsthafte Beziehung werden sollte. Vor allem um mir neugierige und nervige Fragen und Kommentare ersparen zu können.
Es zu verheimlichen ist allerdings nicht ganz so einfach, weil ich wie oben schon geschrieben noch zuhause wohne. Und natürlich auch gefragt werde, mit wem und wohin ich hingehe.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
4 Antworten
Was ist daran so schlimm Deinen Eltern zu erzählen, daß Du ein Treffen (EIN DATE) hast. Warum ist das peinlich?
Ich habe meine Eltern damals immer erzählt, wenn ich mich mit ein Mädel verabredet hatte.
Ausziehen, weil ich persönlich nur in einer eigenen Wohnung leben könnte und mir eine Beziehung in dem Alter ohne Wohnung schwer vorstelle. Das würden ich zumindest tun. Du musst deswegen nicht ausziehen, ich würde das nur tun. Das heißt nicht, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich kenne deine Situation ja nicht.
Ob du es deinen Eltern erzählst, ist deine Sache. Es ist dein Privatleben, deine zukünftige Beziehung und etwas, wo du dich nicht schlecht fühlen brauchst, denn es geht nur dich etwas an.
Wenn man nicht bereit ist den Eltern zu erzählen das man ein Freund hat, das ist vollkommen normal. Das man mit Freunden rausgeht.
Kann deine Entscheidung schon nachvollziehen. Würde ich nicht anders machen (& ich lebe auch noch daheim).