Eltern von einem Mann erzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sabine,

zunächst wäre es schön zu wissen, wie lange Ihr euch schon kennt ?

Habt Ihr euch vor kurzem oder schon etwas länger doch schon viel länger kennen gelernt ?

Das ist eine Frage, wo es schon eine sehr wichtige Rolle spielt. Denn wenn Ihr euch vor kurzem kennen gelernt habt, DU aber schon an Ihm vertrauen getankt hast & somit deine Mama erzählt hast, die Ihn aber schon kennen lernen möchte, dann wäre das schon zu schnell u somit meiner Meinung nach einen Fehler.

Wenn Ihr euch aber schon etwas länger bis länger kennt, dann war das von DIR NICHT verkehrt deine Mama zu erzählen, dass du einen kennen gelernt hast, den sie nun kennen lernen möchte.

Wie gesagt das Alter ist das Problem.
Wie könnte ich ihr das nahelegen?

Ich sag es dir nur aus Eigener Erfahrung mal so:

Das Alter spielt HEUTZUTAGE KEINE ROLLE MEHR. Was meinst du, wie viele Jüngeren mit Älteren mittlerweile gepaart sind ?

Natürlich, ist das bei Eltern so, dass wenn man denen erzählt, er ist 18 Jahre älter, dann haben die Eltern auf dem Ersten Blick große Sorgen, weil die dann von dem Typen denken, er kann doch eine Minderjährige nicht wirklich lieben.

Er ist mit Sicherheit mehr auf das eine aus (Sex). So denken viele Eltern. Aber wenn die dann diese Person kennen lernen und sehen, der ist doch anders, als gedacht u wenn die dich dann fragen, was du von Ihm hältst und du gibst als Antwort:

>>>Das du mit Ihm sehr zufrieden bist und er dich immer fair behandelt, die Chemie zwischen euch stimmt - Dann sollte auch NICHTS mehr dagegen sprechen.<<<

Irgendwann wenn du in 2 Jahren sowieso 18 Jahre bist, dann kannst du eh machen, was du möchtest.

Wenn Dein Bauchgefühl/Herz der Meinung ist, dass der bestimmte Typ für dich richtig ist, dann ist doch alles in Ordnung. Dann spricht auch nichts dagegen.

Auch wenn bei euch 18 Jahre Unterschied ist, ist das für mich kein Fehler. Wie gesagt, da spielen andere Dinge, wie: Charakter, Chemie, Gemeinsame Interessen/Hobby's viel mehr eine Rolle. Und wenn er dich gut behandelt, dann ist alles im Grünen Bereich.

Immerhin bist du diejenige, die viel über Ihn erfährt, wie so seine anderen Beziehungen waren bzw. wie viele er schon vor dir hatte.

Dann sehe ich auch nichts negatives bei.

Nur mal als Bsp. für dich:

Meine Cousine war damals 15 Jahre jung und lernte einen 29 Jährigen kennen. Die Eltern waren anfangs strickt dagegen und gingen vom schlimmsten aus. Aber, als meine Cousine sich durch setzte und immer wieder erzählte, wie liebevoll - Charmant der Mann ist, dann haben die Eltern irgendwann keinen Ausweg mehr gesehen, als zu sagen, dann hole Ihn doch mal zu uns zu einem Kaffeetreffen.

So und dann kam der Typ rein, stellte sich vor und hatte die Familie kennen gelernt und die Überraschung war so hoch, sodass die Eltern es nicht gedacht hätten, dass das mit den beiden so klappt, wie sie vom Ersten Blick so dachten.

Mittlerweile ist meine Cousine 20 Jahre jung und Ihr Mann 34 Jahre jung. Die beiden haben Letztes Jahr nach fast 5 Jahre Beziehung entschlossen zu heiraten. Bis jetzt ist alles in Ordnung u meine Cousine ist sehr froh Ihn kennen gelernt zu haben.

Auch die Eltern u der Junge verstehen sich blendend gut.

Deswegen wollte ich DIR mit diesem Bsp. sagen, dass Eltern zwar im Ersten Moment eher negativ sehen, aber wenn die sehen, der ist doch anders, dann warum nicht.

Das Alter wie gesagt, ist heutzutage >>> Nebensache.

Vor 15-20Jahren war es vllt. damals anders, aber heutzutage achtet da keiner wirklich mehr drauf.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich so noch interessiert bzw. was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen u ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für dich/euch & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Erstmal musst du wissen was du möchtest.
Und dafür musst diesen Mann erstmal ausfragen.
Denn es gibt Männer die haben nur Freundinnen von 14-17.
Und selbst sind sie viel älter.
Wenn die Freundinnen älter werden, suchen sie sich wieder eine 14-17 jährige.
Also sie stehen auf Teenies.
Können mit Frauen in ihrem Alter nichts anfangen.
Und meist suchen sich Hobbies oder Berufe oder Orte aus, wie sie auf Teenies treffen.
Also sie suchen gezielt junge Frauen/Mädchen.

Und da würde ich diesen Mann fragen, wie alt seine Beziehungen oder Sexpartnerinnen in den letzten Jahren waren.
Denn ich hätte keinen Bock aufgrund meiner Jugendlichkeit einen älteren Mann als Freund zu haben.
Du musst dir überlegen, ob du mit so einem Mann was haben willst.

habakuk63  01.09.2023, 10:32

1A Antwort.

Du kannst es ihr erzählen und sie wird wahrscheinlich noch etwas empörter als die Antworten reagieren.

Aber Anlügen solltest du sie auf keinen Fall, etweder sei ehrlich oder sag dazu nix, aber wäre vlt. gut wenn du sie einweihst.

Ich bin die letzte die bei einem größeren Altersunterschied etwas sagt, jedoch da du dann doch 16 Jahre bist, ist es sehr bekenglich das ein 34 Jähriger mit dir ausgeht.

Bitte über denke die Sache und achte darauf was der Mann für absichten hat, denn im Normalfall wollen die dann meist nur Sex oder sind starke Perversilinge bzw. haben eine Fetisch auf das Alter das du grade hast.

Deswegen bitte bitte sei Vorsichtig und lass dich nicht hinterslichtführen.

Wie könnte ich ihr das nahelegen?

Gar nicht, es ist deine Sache. Irgendwann wirst du selber merken, dass dieser Mann zu alt für dich ist.