Mutter sagte ein Schimpfwort über Ehemann?

3 Antworten

warum willst du denn petzen? Warum? Eifersüchtig auf die ansonsten gute Beziehung? Darf deine Mutter nicht mal mehr ein wenig ausrasten, und nicht mal was Negatives sagen? Keiner ist perfekt, auch dein Mann nicht für deine Mutter. Lasse es gut sein.

hellomiss
Fragesteller

Ich hab da gleich so ein Schuldgefühl, als würd ich was verheimlichen

Elizabeth2  20.02.2024, 17:26
@hellomiss

dann hast DU ein Problem, sonst niemand! Vor allem gibt es evt. mit dem Weitertratschen noch mehr Probleme dann. Wenn du das weitertratschst - was anderes ist es nicht - solltest du schuldgefühle haben. Sei eine Frau und behalte es für dich. Deine Schuldgefühle dienen nur dir zur Beruhigung - ist also extrem egoistisch gedacht. und dann kannst du dich gross fühlen - das ist falsch!

hellomiss
Fragesteller
@Elizabeth2

Danke... auch wenn es ein schlimmes Schimpfwort ist? Sie mag ihn aber sehr zu 100%

Elizabeth2  20.02.2024, 17:28
@hellomiss

MEINE GÜTE!!!!! Geh doch mit diesen Schuldgefühlen zu deiner MAMA! Mal sehen, was die dazu sagt, dass du das weitertratschen willst.

hellomiss
Fragesteller
@Elizabeth2

Du hast recht... ich fühl mich halt gleich verantwortlich für alles

Elizabeth2  20.02.2024, 17:31
@hellomiss

niemand ist für alles verantwortlich. Jedenfalls bist du dann aber ganz gewiss verantwortlich für den knatsch, den es dann geben könnte. Viel Spass.!

Nein du musst nicht immer alles weitertragen, was deine Mutter dir erzählt oder andere dir.

Und falls deine Mutter mal einen schlechten Tag hatte, dass sie ausfallen geworden ist, dann ignoriere das einfach wenn ansonsten alles in Ordnung ist

hellomiss
Fragesteller

Ich hab da gleich so ein Schuldgefühl, als würd ich was verstecken

LittleMac1976  20.02.2024, 18:24
@hellomiss

Ja aber das ist dein Problem und das weißt du auch. Das hast du in deinen Fragen schon mehr als genug geschrieben, also komm damit klar, so machst du erst recht alles kaputt

Willst du eine Familienkrise heraufbeschwören?

Schuldgefühl brauchst Du keines haben. Du solltest die Situation ,,gewichten". Relevant oder nicht. Sozusagen ,,rechtes Ohr rein - linkes Ohr wieder raus".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung