Meine Mutter droht meinen Ehemann anzurufen bei Streit?

7 Antworten

Sie wird vermutlich nie Ruhe geben. Denn was sie macht ist Erpressung auch wenn es hier nicht um Geld geht, sondern, dass du exakt nach ihrer Pfeife tanzen sollst.

Da gibt es nur eines, dies selbst zu bereinigen und deinem Ehemann von deiner Vergangenheit zu erzählen.

Meine Mutter droht meinen Ehemann anzurufen bei Streit?

meine Antwort wäre: hier ist mein Telefon - rufe ihn an.
Mein Mann würde sie nur auslachen....

ihm zu erzählen „wie ich wirklich bin“.

Mein Mann lebt seit 12 Jahren mit mir zusammen - der weiß wie ich wirklich bin. Wahrscheinlich besser als meine Mutter die vor 20 Jahren das letzte Mal mit mir zusammen gelebt hat.

Abgesehen davon: Mein Mann würde sowieso zu mir stehen und mich verteidigen, egal was meine Mutter behauptet

Wie soll ich das überstehen?

Nur zum Übernachten im Haus sein. Worst case nehme ich mir eine kleine Pension wenn ich es mir leisten kann für die paar Wochen

https://www.gutefrage.net/frage/meine-mutter-droht-meinen-verlobten-zu-sagen-dass-ich-prostituierte-war

Trifft dich mit deinem Ehemann und erzähl ihm deine Geschichte.

Über kurz oder lang musst du dies ohnehin! Je früher desto besser!

Deine Mutter wird nie aufhören, deine Vergangenheit und dein Tagebuch als Mittel zur Erpressung zu nutzen

GutenTag2003  01.05.2024, 13:41
Über kurz oder lang musst du dies ohnehin! Je früher desto besser!

Hätte man besser vor der Hochzeit getan.

Wie soll ich das überstehen?

Du kannst Deine Mutter ja mal fragen, ob sie Dich in diese "Tätigkeit" zurück schicken will.

... und gehe Deiner Mutter - bei Meinungsverschiedenheiten - aus dem Weg.

Mit der Mutter versuchen in ruhigen 4 Augen Gesprächen versuchen sie zu verstehen, gut zuhören und taktvoll bleiben. Ist zwar schwer aber wenn sie einlenkt ist es das wert gewesen.