Warum gönnen Sie mir nichts....

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der blanke Neid, mehr nicht.

Manchen fällt Lernen eben einfach (wie Dir zum Beispiel anscheinend), andere mühen sich ab, lernen wie verrückt und kommen trotzdem nicht über eine 3 heraus.

Dass sie dann frustriert sind und neidisch auf Dich blicken, ist leider nur allzu menschlich, da kannst Du nichts dagegen tun.

Das kenn ich auch von ner Freundin-.-. Sie gönnen dir das warscheinlich nicht weil sie neidisch sind und selber gerne die Noten hätten. Warscheinlich meinen sie es gar nicht böse ( ist bei meiner Freundin so) aber sie können halt nicht anderst..

Neidig sind sie dir sonst gar nichts.Das soll an dir abprallen ,braucht dich gar nicht weiter zu berühren.

Sie sind eben neidisch drauf, dass es dir so leicht fällt. Dass hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Lass dich nicht beirren und gehe deinen Weg.

Du lernst für dich und deine Zukunft und nicht für sie oder die Lehrer.

Spätestens, wenn es um das bewerben um eine Ausbildungsstelle geht, werden sie merken, wer die besseren Chancen hat.

Alles Gute und mach weiter so

Wieso gönne ich meinem Nachbar sein neues Auto nicht?

Weil ich es auch will!

Neid.

Die ganze Welt besteht nur aus Neid.

Sage ihnen doch einfach mal deine Meinung.

Wenn einer alleine mit dir Spricht, kannst du ihm ja Tipps geben fürs bessere Lernen.

"Streber" gibt es eigentlich garnicht.

Es gibt diejenigen die in Zukunft die Welt verändern können, und es gibt diejenige wie mich die in der Schule besseres zu tun hatten als zu lernen. :P

Zeige deinen Freunden einfach deine Noten nichtmehr.

Oder bitte deine Lehrperson darum, ob es nicht die möglichkeit gäbe diese Noten "einzeln" zu Verteilen. (Wenn zb. alle nach Hause gehen)

Somit besteht die Chance, das nicht jeder mitkriegt was für eine Note du hast.

Wenn sie dich damit wieder aufziehen schleuderst du ihnen Argumente entgegen.

"Tja, ich will auch die und die Schule/Universität und da braucht man halt diese Noten."

oder

"Ich will mal ... werden und dafür benötige ich guten Noten"

Gleichzeitig fragst du mal die anderen was sie den werden wollen.

Wenn sie dann mit sachen a là "Atomphysiker" kommen, kannst du deine (inneren) Augen rollen und darüber schmunzeln.