Abschlussrede! (Schule, Zitat)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulform und welcher Jahrgang zu wissen, wäre noch interessant, um eine hilfreiche Antwort geben zu können. 0815 sind auf jeden Fall solche Sprüche wie "Ernst des Lebens" oder "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir." Auch solltest keinen einzelnen Schüler oder Lehrer besonders hervorheben weder im positiven noch im negativen Sinn. Das heißt aber nicht, dass man dem Klassenlehrer und auch den Fachlehrern seinen Dank aussspricht (wenn sie ihn wirklich verdient haben).

10 Klasse der Realschule und wir sind alle schon seit dem Kindergarten zusammen. Einzeln werde ich sowieso keinen rausheben, sondern eher von Erinnerungen erzählen:)

0
@Lsssk

Ich kann nicht deine ganze Rede konzipierer. Aber wenn ihr euch alle schon so lange kennt, dann könntest du einen KURZEN chronologischen Rückblick "bringen", vom ersten Kindergartenjahr an bis halt 2015 und zwar mit allgemeinen Ereignissen. Als wir geboren wurden, gab es schon keine DDR mehr und es ist seit unseren gemeinsamen Kindergartentagen viel auf der Welt passiert, dann zählst du ein paar Dinge (Weltereignisse, lokale Ereignisse, Schulereignisse) auf, die ALLE interessieren und an die sich alle erinnern (habt ihr zum Beispiel eine "berühmte" Fußballmannschaft in eurer Stadt, hat die mal einen Super-Sieg eingefahren, gab es mal eine legendäre Klassenfahrt...) Ich finde übrigens diese Rede hier sehr gelungen und überhaupt nicht langweilig, veilleicht hilft sie dir ja oder bringt dich auf weitere Ideen:

http://www.ghs-ingenhovenpark.de/wp-content/uploads/2012/07/Abschlussrede_2012.pdf

0

Danke!!:)

0
@Lsssk

ich danke auch für die "hilfreichste Antwort."

0

Mir fällt spontan nichts ein aber schau einfach mal im Internet da lässt sich schnell was finden

Da habe ich schon nachgeguckt:) ich fand die meisten jedoch zu langweilig oder schon zu bekannt

0

Das was du machst ist eine 0815 rede

Dann ist ja gut dass du den Inhalt meiner Rede weißt!:)

0

Wie kann man eine Facharbeitseinleitung mit einem Zitat beginnen?

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Suffragetten" und würde meine Einleitung gerne mit einem bereits ausgewählten Zitat beginnen. Hat jemand ein Beispiel oder weiss wie ich am besten mit einem Zitat starten kann und den darauffolgenden Teil gut damit verbinden kann?

...zur Frage

Schöne Zitate aus "Mein Nachbar Totoro"?

Hallo :)

Wie oben ersichtlich, suche ich ein besonders schönes Zitat aus der deutsch synchronisierten Version von Studio Ghiblis "Mein Nachbar Totoro".

Da mein Freund ein riesiger Fan ist, habe ich ihm einige Blu-rays gekauft und plane, ihm diese zu Weihnachten zu schenken. Ich bin jetzt schon fleißig am Verpacken und würde gerne noch ein schönes Zitat zu jedem Film auf das Päckchen schreiben.

Jedoch habe ich den Film nicht mehr Wort für Wort im Kopf (:P) und finde ansonsten nur japanische oder englische Auszüge. Ich fände es aber besser, wenn sie zur geschenkten Version passen.

Lange Rede...

Vielen Dank im Vorraus und LG

Füchschen

...zur Frage

Abschlussrede 9.Klasse Meinung

Hey habt ihr noch Tipps wie diese Rede besser wird ???

Liebe Mitschüler, Lehrer, Eltern und Gäste

Für die meisten von uns begann im September 2003 die Schulzeit wir haben uns zu diesem Zeitpunkt alle gefreut endlich in die Schule zu kommen, dies hatt sich bei vielen im laufe der zeit geändert.

Und heute haben wir uns alle hier versammelt um unseren Schulabschluss zu feiern, nach 9 Jahren sind wir endlich am Ziel wir haben den Lebensabschnitt Schule erfolgreich hinter uns gebracht.

Anfangs des Schuljahres hat sich für einige vieles geändert aber eins war bei uns allen gleich wir gingen mit viel Motivation in das Schuljahr diese hielt bei einigen leider nicht bis zum Schluss an.

Der Höhepunkt des Schuljahres war unsere Abschlussfahrt nach Rom diese sehr schön und interessant war.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich in Namen der klasse 9a bei allen Lehrkräften die uns im Laufe der Schulzeit Unterrichtet haben ganz herzlich bedanken..

Bei einigen Lehren möchten wir uns ganz spezill bedanken

Herr Albert: : Sie haben uns in der siebten Klasse übernommen und verlassen nun mit uns das Schulhaus. Sie waren immer ein Lehre mit dem man reden konnte unter der einem zu Seite stand . Sie waren mit unser Klasse zwei mal im Skilager und einmal auf Abschlussfahrt alle 3 Klassenfahrten wahren sehr schön.. Sie haben uns nicht nur sehr viel Wissen beigebracht sondern auch unsere Sozialkompetenzen gefördert. Wir wünschen ihne vile Glück und Erfolg ihn ihrem weiterem Leben und an der Schule

Frau Czernay: (fragen die sie hatten)

Weitere Lehrer ???

Izu guter Letz möchten wir uns auch bei Frau Brand , Frau Genrastacker und Herr Mehler bedanken .

Ein großer dank geht auch an meine Mitschüler die letzten 5 jahr mit euch waren einfach schön auch wen es immer kleinere Streiterein gab wen es hart auf hart kam waren wir für einander da. Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg in euerem Lebenseg und hoffe auf ein bbaldiges wiedersehn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?