Abschlussrede schreiben?

2 Antworten

Naja, Du solltest überlegen, dass sich vielleicht viele nach dem Abschluß nicht mehr täglich sehen werden und kannst bemerken, dass Du das Schade findest. Immerhin wart ihr jetzt all die Jahre eine Truppe die zusammengewachsen ist. Je nach dem wie gut Du mit allen in der Klasse klarkommst kannst Du gerne jedem Einzelnen einen persönlichen Abschied mitgeben. Der lustige Schüler kriegt gesagt dass Di viel mit Ihm gelacht hast und bei dem Streber bedankst Du Dich, dass Du ohne Ihn nie bestanden hättest wenn Du nicht so viel von Ihm abschreiben konntest. Achte dabei aber darauf dass Du jeden erwähnst und keinen auslässt, sowie nicht beleidigend wirst. Auch die eher schüchternen Schüler sind für ein paar, letzte wohlgemeinte Worte dankbar.

Schreib alles auf, was du denkst und rede darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜