Wie passende Zitate für die Deutsch Klausur finden?

1 Antwort

Es gibt doch massenweise "allgemeingültige" Zitate, die man auf sehr viele verschiedene Situationen anwenden kann, solche würde ich suchen.

z.B. "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher" (Einstein)

Das passt auf unglaublich viele Situationen.

Oder "Gewalt ist immer eine Bankrotterklärung an die eigene Intelligenz."

Oder "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig"

Solche Zitate würde ich suchen, und dann für alle Richtungen etwas, dann solltest du klar kommen. Ich nehme mal an, das man "Pech" gehabt hat, wenn man kein passendes Zitat auf seiner Liste hat, und sich dann halt was aus den Fingern saugen muss.