Kann man die Abschlussrede so halten?

Verbesserungs Vorschläge nehme ich gerne auf :D

1 Antwort

Der Anfang (gestern angefangen) soll ein Joke sein, kommt aber, gaube ich, nur mäßig gut. Aber wenn schon, dann "also habe ich gestern angefangen". Es sind noch einige weitere heftige grammatikalische Schnitzer drin.

Etwas fehlt aber komplett: ein Dank an die Lehrer. Und das kann durchaus ein wenig spezifischer sein. Man kann einzelne Fachlehrer erwähnen, und besondere Leistungen herausstellen, oder Momente, in denen die Klasse vorangekommen ist. Natürlich sollte man dann entweder zu allen Fachlehrern etwas sagen, oder man greift stellvertretend drei heraus, sagt aber dazu, dass das nur Beispiele sind und allen Fachlehrern Dank gebührt.

Überhaupt ist die Rede sehr allgemein. Die könnte man kopieren und an jeder Schule verlesen, paßt immer. In einer guten Abschlußrede sollten spezifische Erlebnisse erwähnt werden, Dinge, die nur für Eure Schule und Eure Klasse wichtig waren bzw. sind.

Niemand305
Fragesteller

Oke danke :D

Niemand305
Fragesteller

Aber unsere Schule ist der größte Schrott überhaupt und wenn ich ehrlich bin die Lehrer auch. Sehe keinen Grund da noch zu bedanken bis auf jtz meine klassen Lehrerin

spelman  31.03.2023, 22:43
@Niemand305

Versuchs trotzdem. Greif Dir die besten Lehrer heraus, es können nicht 100% Schrott sein.