Abschlussrede?

1 Antwort

Hallo liebe noch-Mitschüler,

Ihr habt es geschafft: Die Schule ist für Euch vorbei. Viele von Euch werden aufatmen: Nie wieder Penne (*). Andere von Euch werden sich fragen, ob sie die vertrauten Gesichter ihrer Klassenkameraden wohl nie wiedersehen werden. Aber an sich seid Ihr Euch einig: Lehrer braucht kein Mensch in seinem Leben!

Ihr habt nun 10 Jahre Eures Lebens damit verbracht, Dinge zu lernen, bei denen Ihr Euch oft - zu Recht! - gefragt habt, ob man den Schwachsinn eigentlich je wieder brauchen wird in seinem Leben. Aber es sind auch gute Dinge dabei gewesen, denn wer könnte - Hand auf's Herz - ohne Schreiben oder Lesen durch's Leben kommen? Keiner von uns könnte What's App nutzen (grins!). Und es waren auch Informationen dabei, die Euch Allgemeinwissen vermittelt haben. Es ist in der Tat wichtig, zu wissen, wer Frau Merkel war. Auch Mathe hat seine Daseinsberechtigung: X Mal Pi durch's Hosenbein - und Du hast eine nasse Hose! Nunja ...

Und was wären wir ohne die Erfahrung, eine Klassenfahrt gemacht zu haben! Ausflüge waren toll und Klassenfeten sowieso (*2). Ach, was wären wir ohne Schule? - Ich sag es Euch: Besser dran! Nirgendwo kann man besser pennen als in der Penne - nicht wahr?

Also freut Euch auf die nächsten Wochen: Es sind Sommerferien. Danach geht die Schße erst richtig los: Das Berufsleben. Ganz ehrlich: Ich wünsch Euch Alles Gute! Ihr werdet es brauchen!

  1. Sternchen: Sagt man heute noch "Penne"?
  2. Sternchen: Gibt es heute noch Klassenfeten?
Pierreksy
Fragesteller

Danke erstmal das war sehr hilfreich aber ich glaube das is nicht gut vor dem Schulleiter zu sagen das niemand Lehrer braucht 😅

AriZona04  07.10.2022, 10:05
@Pierreksy

Du musst nicht ständig jedem in den Arsch kriechen! Du darfst auch Du selbst sein. Und Hand auf's Herz: Brauchst Du Lehrer in deinem Privatleben? Und war nicht jeder Lehrer auch mal Schüler? ;-) Wer Dir diese Aussage übel nimmt, ist eh kein Mensch! Da solltest Du drüber stehen.