Wie hält man eine Abschlussrede?

2 Antworten

1. Erzähl wie sehr du dich freust dass du hier bist und bestand hast. 2. Erzähl was ihr tolles erlebt habt und das du die Zeit vermisst. 3. Bedank dich für die tolle Ausbildungszeit und bei deinen Ausbilder. 4. Überreich das Geschenk.

Abschlussrede- Schluss?

Habt ihr eine Idee, wie man eine Abschlussrede beenden kann? Muss nämlich eine Rede halten und weiß nicht mit welchem Satz ich die Rede beenden könnte. Sollte nicht langweilig oder zu kurz sein

...zur Frage

Abschlussrede nach einem Schüleraustausch?

Hallo zusammen :) Meine Freundin und ich haben von unserem Lehrer die Aufgabe bekommen, eine Abschlussrede zu unserem Schüleraustausch zu schreiben, die wir am letzten Abend vortragen sollen. Es ist nur ein kleiner Schüleraustausch, wir waren fünf Tage da und sie werden fünf Tage zu uns kommen also kann es auch nichts zu Persönliches sein. Wir wollten uns für diese wundervolle Zeit bedanken und dachten erst, das wäre total einfach, aber wir haben erst zwei Sätze und jetzt schon keine Ahnung mehr, was wir schreiben könnten. Die Rede soll in etwa fünf bis zehn Minuten lang sein, also reicht das auf keinen Fall. Noch ein Problem: Die Austauschschüler waren jetzt noch nicht einmal da. Wir können also keine Ereignisse aus Deutschland mit einbeziehen. Wir haben zwar schon den Plan bekommen, mit allem das wir machen werden, aber wir wissen ja noch nicht wie es wird. Ach ja, bevor ich es vergesse, wir müssen die Rede auf Englisch halten. Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand helfen kann, bitte macht euch die Mühe und lest alles gut durch, ich weiß echt nicht weiter... Danke im Voraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Hauswirtschaft in Zukunft

Hey ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und muss demnächst ein Referat über die Hauswirtschaft damals, heute und in Zukunft halten. Habe alles bereits fertig. Nur habe ich keinen Plan wie der Beruf sich in Zukunft entwickeln wird. Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?