Das erste gehalt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ja. in der Regel zahlt hier der Arbeitgeber einen halben Monat rückwirkend und einen halben Monat im Voraus... Sprich du bekommst dein 1. Gehalt am 15.08. für den Zeitraum vom 01.08.-31.08. ...

das hab ich ja noch nie gehört. am 15. des folgemonats wird der vorangegangene arbeitsmonat gezahlt.

0

Wenn da so ist, dann zeig mir mal die Firma die sowas macht.

0
@apoc1984

Mein AG macht es so. Da hierbei verhindert wird, dass der AN mit dem letzten Gehalt oder sogar mit ALG 6 Wochen überbrücken muss... Weiterhin müsste er für die Differenz von 14 Tagen Zinsen an den Arbeitnehmer zahlen, da der AG mit dem 'bereits verdienten' Geld des Vormonats noch 14 Tage arbeiten kann.

0
@deFleescha

drehen wir den spieß rum, und sag mir, wo ich mich bewerben kann^^ ich kenn das nur so - leider :(

0
@mops09

Ich arbeite bei einer der großen Hilfsorganisationen ... ;o) ... mehr verrate ich nicht ... das Internet hat große 'Ohren' ...

0

Bei uns gibt es auch am 15. Geld. Das heißt, man bekommt zwei Wochen rückwirkend und zwei Wochen im Voraus Gehalt. Also solltest du am 15. dein erstes Gehalt bekommen:-)

So ein Schwachsinn. Im ersten Monat gibts noch nix. Gehalt wird immer Rückwirkend gezahlt...

ich glaub hier verwechseln einige leute das gehalt mit hartz4 welches im Vorraus gezahlt wird

0
@apoc1984

Woher willst du wissen, wie das bei uns ist? Ich werde wohl wissen, wann und wie bei uns Gehalt gezahlt wird. Das ist keinesfalls "Schwachsinn".

0

Ich glaube du bekommst erst nächsten Monat dein Gehalt , ich fange morgen auch mit meiner Ausbildung an und ich bekomme erst im September mein Gehalt

Was möchtest Du wissen?