Ausbildung Gehalt verhandeln wenn Berufserfahrung vorhanden?

3 Antworten

Ich finde, er sollte mit seinem Chef verhandeln, damit er mit dem Gehalt des 2. Ausbildungsjahres einsteigen kann.

Verhandeln darf er - ob der potentielle Ausbildungsbetrieb sich darauf einlassen wird steht auf einem anderen Blatt.

Wenn er doch schon soviel Erfahrung hat, wieso kann er dann nicht gleich im 2. Ausbildungsjahr starten!?

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er macht eine Ausbildung und er fängt im ersten Lehrjahr an also bekommt er das selbe Geld wie alle anderen Azubis im 1. Jahr sonst wäre es denn anderen gegenüber nicht Fair.
Wenn er genug Erfahrung hätte könnte er ja ins 2. Jahr einsteigen, da bekommt er ja mehr.