Ausbildung anfang verschieben wegen Sommerferien?

3 Antworten

Also für DIESES Jahr noch spontan eine Ausbildung zu finden ist schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Und wenn dieses Wunder vollbracht wird, dann stehst du auch am 01.08. auf der Matte wenn gewünscht. Du hast 5 Wochen Urlaub, das reicht ja wohl. Die Berufsschule wartet nicht auf dich. Und der Betrieb auch nicht

Shalidor  14.07.2023, 00:05
Also für DIESES Jahr noch spontan eine Ausbildung zu finden ist schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Nö, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht in diesem Berufsfeld. Bei uns herrscht ein so großer Fachkräfte- und Azubimangel, dass im Grunde jeder Depp genommen wird. Hauptsache irgendwer ist da. Ich sehe da absolut kein Problem, jetzt noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Hallo, schau doch mal z.B. über Arbeitsagentur.de. Es werden für dieses Jahr bestimmt noch Auszubildende gesucht. Vielleicht hast du ja Glück.

LG

Anhand deines bisherigen Werdegangs musst du überhaupt froh sein, eine Ausbildung gefunden zu haben und solltest pünktlich kommen. Verhandeln kannst du da nicht viel.. Sorry, dass es jetzt so klingt aber 3,5 Hauptschulabschluss musst du glücklich sein, dass ein Betrieb dich überhaupt genommen hat 🤷‍♂️