18 und immernoch keine Ahnung was ich werden will?

2 Antworten

Probieren geht über studieren.

Am besten sind Praktika zu machen um Berufe zu kennenlernen. Praktika kannst du in fast allen Bereichen machen. Du kannst sowohl beim Ingenieur als auch im Krankenhaus eins machen. Je nach dem welcher Beruf dir gefällt, kannst du dann deinen Abschluss nachholen

Viel Glück

Geh mal am besten zum Arbeitsamt oder so. Sie können dir viele tolle Jobangebote anzeigen, weiterempfehlen. Gegen deine Sozialeangst solltest du aberr ankämpfen. Du schaffst das. Ansonsten guck dir mal im Internet Berufe von A bis Z An, die aufgelistet wurden und lies dir die Beschreibungen dazu durch. Vielleicht findest du etwas, was dein Interesse weckt