Kann man mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Bestatter machen?

4 Antworten

Tatsächlich brauchst du gar keinen Schulabschluss. Das ist deinem Arbeitgeber überlassen, ob er dich nimmt oder nicht. Oft kommt es auf andere Dinge an als die Schulnoten.

Seit 2007 ist in Deutschland die "Bestattungsfachkraft" ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf.

Im Jahr 2016 hatten Ausbildungsanfänger in diesem Beruf:

  • keinen Hauptschulabschluss [2.0%]
  • Hauptschulabschluss [16.0%]
  • mittlerer Bildungsabschluss [46.0%]
  • Hochschulreife [36.0%]

https://www.mystipendium.de/berufe/bestatter/ausbildung

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmt. Ist aber kein leichter Job!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

Schaue im netz nach, da findest du die erforderlichen Voraussetzungen