Schülersprecher?

3 Antworten

Glückwunsch zum Erfolg als Schulsprecher! Du solltest für die erwiesene Ehre danken, vielleicht den Aufstieg erklären oder begründen, um den Neid und damit die Opposition zu dämpfen unter den Mitschülern. Danach beschwichtige vor Allem die Gegenpartei, also nimm den Lehrern Angst vor zu scharfem Gegenwind, damit sie Dir nicht das Leben doppelt schwer machen als Schulsprecher und als Klassenschüler. Begrenze Dein Wirkungsfeld in Fragen der (schulischen) Gerechtigkeit und in Vermittlung schwieriger äußerer Situationen, als Pandemie, Energiesparen, Teuerung und Armut. Stärke auch die Elternpartei, denn Eltern spielen für Erziehung und Lernerfolg die wichtigste Rolle! - Strahle dabei eine gewisse Ruhe aus, die Vertrauen schafft, und schwöre allem Eifern ab, das immer böses Blut macht. Sprich ungefähr wie zu Hause, ja nicht geschraubt oder offiziell! - Viel Erfolg!

KrishPro
Fragesteller

Danke für die Hilfe aber noch bin ich nicht der Schulsprecher. Erst mal muss ich mich vorstellen und dafür brauch ich eine Rede. Danke aber

Dorylaus  22.09.2022, 17:03
@KrishPro

Bei der Vorstellung erwartet man durchaus auch schon ein Programm und eine Linie, so hast Du Stoff und vermeidest persönliche Dinge, die man womöglich bei Gelegenheit gegen Dich verwenden könnte. In der Öffentlichkeit weht ein scharfer Wind! Viel Glück und Erfolg!

ruf einen streik aus :-)

erkundige dich erstmal, wieviel redezeit du hast und ich kann mir nur vorstellen das es um eine bilanzdarstellung geht. was wurde getan, was nicht, welches ziel dieses jahr, zusammenfassung der rückfragen und anfragfn seitens anderer klassenfprecher

Hallo. Die Schule ist cool, wir werden die Zeit miteinander genießem, ich freue mich. Irgendwie so