Konfirmations-Tischrede: Beispiele und Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch:

Liebe Gäste,ich bin froh und glücklich ist das ihr gekommen seid.Ich wünsche euch allen einen guten Appetit und das Buffet/Essen ist eröffnet.

So hab ich das ganz einfach gemacht ;-)

hoffe konnte dir helfen!

Viele grüße

Konfirmationsrede von meiner Konfirmation

Ich habe am Sonntag meine Konfirmation und ich soll eine Rede halten! Ich habe auch schon ein Anfang: „hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr heute alle gekommen seid, um mit mir diesen Tag zu feiern! Es wäre sehr schön, wenn ihr in mein Gästebuch schreiben könntet, damit ich mich nach Jahren immernoch gut dran erinnern kann!” Jetzt möchte ich mich noch bei meinen Paten für die tolle Zeit bedanken und bei meinen Eltern, dass sie mir die Feier ermöglicht haben. Doch ich weiß nicht wie ich es überleiten soll...! Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

konfirmation Rede halten?hilllffe

Hallo ich habe morgen konfirmation und nach der kirche gehen wir mit fasst 40 leuten ins restaurand soll ich denn dort ne Rede hallten und wenn ja was fur eine???

...zur Frage

Konfirmationsrede, bitte helft mir!:)

Hallo, Ich habe in 2 Wochen Konfirmation und ich will vor dem Essen eine kleine rede halten. Also dass heißt wenn alle sitzen und ein Getränk vor sich haben. Nur weiß ich nicht was ich sagen soll, ich möchte keine lange rede halten aber auch keine kurze mit 4 Sätzen. Sie sollte beinhalten, dass ich mich freue, dass alle da sind und dass 8ch mich für die Geschenke bedanke... . Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und vl. en kleine rede als bsp. schreiben? 8ch habe schon gegoogelt aber ich finde ke ine richtige oder kennt ihr eine seite wo man sich eine Rede zusammen stellen lassen kann? Bitte keine doofen Sprüche:)) Danke im vorhinaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?