Kann ich meine Tischrede zur konfirmation so lasssen? was sagt ihr?

3 Antworten

Ich würde die Rede nur ein Mal halten ;)

Ansonsten ist sie ok, wenn der Inhalt das ist, was du meinst.

Der Sinn der Konfirmation wird gar nicht erwähnt, aber vielleicht spielt der ja keine Rolle für dich. Viele lassen sich konfirmieren und wissen nicht, warum oder was das soll. Oder tun es allein wegen der Geschenke. Ich kenne viele Leute, die auch keinen Sinn darin sahen und sich deshalb nicht konfirmieren ließen - mich inklusive - und das finde ich dann geradliniger. Muss allerdings jeder selbst wissen. Eine Bemerkung dazu reinflicken brauchst du auch nicht - die Erwähnung deines Grundes für dieses Fest wegzulassen ist dann schon ehrlicher. lg

Hallo,

inhaltlich finde ich es natürlich total schön geschrieben, aber ...ehrlich? Willst du es dann ablesen oder sagst du es nur so der Spur nach? Ich finde eine persönlich eher spontane ansprache toll (Überleg dir vorher die Stichworte) aber so wort für wort würde ich es nicht sagen!!!!

:-) LG Lavanya und ein schönes Fest :)