Problem mit steifen Fingern beim Klavierspielen
Ich habe in letzter Zeit des Öfterem das Problem, dass meine Finger beim Klavierspielen sehr steif sind und sich schlecht bewegen lassen, insbesondere der 4. und 5. Finger der linken Hand. Ich meine hiermit nicht, dass ich Probleme hab sie rund zu halten, sie sind einfach nicht sehr geläufig, was bei meinen aktuellen Stücken ein ziemliches Hindernis ist. Ich habe es schon mit verschiedenen Fingerübungen (Tonleitern, Kadenzen, Läufe, etc. ) versucht, habe aber immer noch Probleme. Könnte mir jemand Tips geben, was ich tun kann?