Referat-Einstieg, Thema: Sichelzellenanämie?

2 Antworten

mir faellt spontan als einstieg t-boz von tlc ein, die an sichelzellenanaemie leidet. vielleicht waere ein einstieg mit jemandem, der gerade NICHT aus dem personenkreis kommt, der vorwiegend erkrankt, ein interessanter aufhaenger. nicht sehr wissenschaftlich vielleicht aber moeglicher weise trotzdem gut.

Danke! :)

0

Der "perfekte" EInstieg ist immer mit einem Beispiel oder noch besser, wenn du das Thema mit einem aktuellen Punkt asoziierst. Ich wünsche dir viel Erolg! :)

LG=)

Danke! :)

0

Kreativer Referatseinstieg zum Thema Asthma?

Ich halte am Donnerstag ein Referat über Asthma in Biologie, verlangt wird ein kreativer Einstieg, allerdings habe ich keine wirklichen Ideen zu diesem Thema. ^^

...zur Frage

Einstieg für Malaria-Referat?

Moin! Muss morgen ein Bio-Referat über das Thema Malaria halten. Ich bin in der 9.Klasse und meine Lehrerin verlangt einen kreativen Einstieg...Habt ihr gute (!) Ideen für den Einstieg? Wäre euch echt dankbar! Ich hab auch noch einen Partner bei der Vorführung,der sollte möglichst auch miteinbezogen werden Danke!

...zur Frage

Kreativer Einstieg für Referat - Thema "Zwangsstörungen "?

Hallo,

Ich halte demnächst ein Referat über das Thema Zwangsstörungen im Fach Psychologie. Leider fällt es mir schwer einen guten Einstieg zu finden mit dem ich auch meine Zuhörer zu mit machen animieren kann. Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus (:

...zur Frage

Referat zum Thema Konjunktur

Ich muss ein Referat zum Thema "Konjunkturphasen und Konjunkturzyklen" in Wirtschaft und Recht halten. Habe alles soweit recherchiert. Mir fehlt nur noch ein Einstieg ins Referat: wir sollen z.B. Karikaturen o.ä. verwenden. Finde keine geeignete! Wer weiß da eine Karikatur (Internetseite) oder wer hat eine Alternatividee zum Einstieg ins Referat!

...zur Frage

Referat Hören Einstieg?

Hallo ich mache in physik ein referat zum thema hören und die funktion der cochlea und hab keine idee für einen einstieg. habt ihr einen vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?